abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Häufige Fragen

Wie stelle ich ein, in welchen Ländern meine Visa Card genutzt werden kann?
Unter „Ländereinstellungen“ können Sie festlegen, in welchen Ländern vor Ort mit Ihrer Karte gezahlt und Bargeld abgehoben werden kann. Diese finden Sie entweder in der App, oder auch auf der Webseite...
Ich habe eine neue Karte bekommen – muss ich sie in der Google/Apple Wallet und bei meinen Wearables neu hinzufügen?
Ob Sie Ihre Karte erneut in der Google/Apple Wallet hinzufügen und mit Ihren Wearables verknüpfen müssen, hängt davon ab, ob Sie die Karte als Ersatz für eine abgelaufene erhalten haben, oder ob Sie d...
Welche Versicherungsleistungen kann ich über die Visa Card Gold/das Girokonto Unlimited nutzen?
Ihnen stehen verschiede Versicherungsleistungen in den Paketen Reise, Handyschutzbrief, Internet und Shopping zur Verfügung, wenn Sie das Girokonto Unlimited oder die Visa Card Gold haben.
Notfallbargeld, Notfallkarte und mehr – Was kann ich tun, wenn ich mein Portemonnaie (im Ausland) verloren habe?
Sie haben Ihre Geldbörse verloren, oder sie wurde Ihnen gestohlen? Wenn Sie besonders viel Pech hatten ist das auch noch im Ausland passiert. Ihr Bargeld sowie sämtliche Karten sind weg und Sie wissen...
Wann kann ich Versicherungsleistungen über die Visa Card Gold/das Girokonto Unlimited nutzen?
Je nachdem, ob Sie zusätzlich das Girokonto Unlimited haben, oder nicht, greifen die Versicherungsleistungen der Visa Card Gold beim Bezahlen mit der Karte oder dem Kontoverbund.
Bin ich durch die Reise-Krankenversicherung meiner Visa Card Gold oder meines Girokontos Unlimited bei einer Infektion mit dem Coronavirus versichert?
Sollten Sie sich während Ihrer Auslandsreise mit dem Coronavirus infizieren, sind die dadurch vor Ort anfallenden medizinisch notwendigen Behandlungskosten versichert.

Bitte beachten Sie: Der Versi...
Werden Kosten über die Reiserücktritt-Versicherung übernommen, wenn ich nicht krank bin, aber wegen Quarantäne die Reise nicht antreten kann?
Eine eventuelle Quarantäne-Situation ist bei der Reiserücktritt-Versicherung und Reiseabbruch-Versicherung Ihrer Visa Card Gold oder Ihres Girokontos Unlimited nicht versichert. Es handelt sich um ei...
Ich bin im Ausland. Welche Auswirkungen hat die Reisewarnung aufgrund der Pandemie auf meinen Versicherungsschutz?
Der Versicherungsschutz Ihrer Visa Card Gold oder Ihres Girokontos Unlimited besteht nur, sofern zum Zeitpunkt der Einreise keine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes der Bundesrepublik Deutschland bes...
Leistet die Reise-Krankenversicherung meiner Visa Card Gold oder meines Girokontos Unlimited auch während Reisewarnungen (z. B. Coronavirus-Pandemie)?
Versicherungsfälle im Rahmen der Reise-Krankenversicherung in den Gebieten mit einer COVID-19-bedingten Reisewarnung sind versichert, allerdings nur dann, wenn sie nicht in einem Zusammenhang mit der...
Wie erhalte ich eine Versicherungsbestätigung über meine Reise-Krankenversicherung meiner Visa Card Gold oder meines Girokontos Unlimited?
Gerne stellen wir Ihnen die Versicherungsbestätigung aus. Sie können die Bestätigung folgendermaßen beantragen:

telefonisch unter: +49 (0) 2103 / 34-5124per Fax unter: +49 (0) 2103 / 34-506 5124per...
Welcher Personenkreis ist über meine Visa Card Gold oder mein Girokonto Unlimited versichert?
Im Rahmen des Reisepakets (Reiserücktritt-Versicherung, Reiseabbruch-Versicherung, Reisegepäck-Versicherung, Auslandsreisekranken-Versicherung, Kranken-Rücktransport, der Versicherung von Flugverspät...
Wie kann ich eine Markenfälschung reklamieren?
Wenn Sie eine Markenfälschung reklamieren wollen, nutzen Sie bitte folgendes Formular "Zahlungsreklamation Markenfälschung".
Meine Karte läuft bald ab, muss ich eine neue bestellen?
Wir schicken Ihnen Ihre Karte automatisch an Ihre hinterlegte Adresse. Das gilt für Ihre Visa Card Gold, Visa Card Debit und gircoard (V PAY). Das passiert ca. 2–4 Wochen vor Ablauf der alten Karte.