abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Häufige Fragen

Ich bin im Ausland. Welche Auswirkungen hat die Reisewarnung aufgrund der Pandemie auf meinen Versicherungsschutz?
Der Versicherungsschutz Ihrer Visa Card Gold oder Ihres Girokontos Unlimited besteht nur, sofern zum Zeitpunkt der Einreise keine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes der Bundesrepublik Deutschland bes...
Leistet die Reise-Krankenversicherung meiner Visa Card Gold oder meines Girokontos Unlimited auch während Reisewarnungen (z. B. Coronavirus-Pandemie)?
Versicherungsfälle im Rahmen der Reise-Krankenversicherung in den Gebieten mit einer COVID-19-bedingten Reisewarnung sind versichert, allerdings nur dann, wenn sie nicht in einem Zusammenhang mit der...
Wie erhalte ich eine Versicherungsbestätigung über meine Reise-Krankenversicherung meiner Visa Card Gold oder meines Girokontos Unlimited?
Gerne stellen wir Ihnen die Versicherungsbestätigung aus. Sie können die Bestätigung folgendermaßen beantragen:

telefonisch unter: +49 (0) 2103 / 34-5124per Fax unter: +49 (0) 2103 / 34-506 5124per...
Welcher Personenkreis ist über meine Visa Card Gold oder mein Girokonto Unlimited versichert?
Im Rahmen des Reisepakets (Reiserücktritt-Versicherung, Reiseabbruch-Versicherung, Reisegepäck-Versicherung, Auslandsreisekranken-Versicherung, Kranken-Rücktransport, der Versicherung von Flugverspät...
Unter welchen Voraussetzungen erhalte ich über meine Visa Card Gold oder mein Girokonto Unlimited Versicherungsschutz?
Versicherungsschutz besteht für die in den allgemeinen Versicherungsbedingungen genannten Risiken. Grundvoraussetzung ist, dass Sie Ihren Wohnsitz und dauernden Aufenthalt in der Bundesrepublik Deuts...
Welche Versicherungsleistungen beinhaltet meine Visa Card Gold oder mein Girokonto Unlimited?
Die Visa Card Gold, bzw. das Girokonto Unlimited, beinhaltet einen umfassenden Versicherungsschutz mit folgenden Leistungen:

Paket „Reise“:
Reiserücktritts- und ReiseabbruchversicherungReisegepäc...
Was mache ich, wenn der Geldautomat meine Karte einbehalten hat?
Eventuell liegt ein Kartendefekt oder ein technischer Defekt des Geldautomaten vor. Bitte rufen Sie in solchen Fällen unsere Kundenbetreuung unter 0911 – 369 30 00 an.
Kann ich mit der Visa Card Gold Kontoauszüge ausdrucken?
Nein, bei der Consorsbank gibt es keine Kontoauszugsdrucker. Sie können Ihre Kontoauszüge jederzeit im OnlineArchiv einsehen. Der Kontoauszug der Visa Card Gold wird Ihnen einmal monatlich zu dem von...
Wie werden die Umsätze auf meiner Visa Card Gold abgerechnet?
Bei der Visa Card Gold werden die Umsätze dem Girokonto einmal monatlich belastet. Die Abrechnung erfolgt zum 15. oder zum letzten Tag des Monats. Die Belastung findet wenige Tage nach der Abrechnung...
Welche Tipps gibt es für den Umgang mit der Visa Card Gold im Urlaub?
Überprüfen Sie vor Ihrem Urlaub das Ablaufdatum Ihrer Karte und den Verfügungsrahmen.Überprüfen Sie Ihre Ländereinstellungen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Karte für die jeweilige Urlaubsdestinatio...
Wie kann ich meine Visa Card Gold aufladen?
Loggen Sie sich dazu auf consorsbank.de ein: Im Menü „Mein Konto & Depot“ im Reiter „Meine Karten“ unter Visa Card Gold gehen Sie auf "Ausgabenlimit verwalten" und dann auf "Kreditkarte aufladen".
Bis zu welchem Betrag kann ich mit der Visa Card Gold bezahlen?
Für Ihre Visa Card Gold wurde ein individuelles Kreditkartenlimit vereinbart. Innerhalb dieses Limits können Sie bargeldlos bezahlen und Geld abheben. Wie Sie ihr Kreditkartenlimit ändern, können Sie...
Können weitere Kosten beim Bezahlen und Geldabheben mit der Visa Card Gold anfallen?
Sie können mit Ihrer Visa Card Gold deutschlandweit an allen Geldautomaten mit Visa Logo und an den meisten Geldautomaten weltweit gebührenfrei Bargeld abheben. Bei Transaktionen mit Ihrer Visa Card ...
Welche Leistungen sind bei der Visa Card Gold enthalten?
Wenn Sie ein Girokonto Unlimited haben, ist die Visa Card Gold direkt mit dabei. Sie genießen mit Ihrem Konto den vollen Versicherungsschutz unabhängig davon, ob Sie mit der girocard, der Visa Card Go...
Wann kann ich die Versicherungs-Leistungen der Visa Card Gold in Anspruch nehmen?
Alle Informationen finden Sie in den Allgemeinen Versicherungsbedingungen.
Warum wird beim Tanken an einem Tankautomaten Geld auf meiner Karte geblockt?
Der Tankautomat kann nicht vorher wissen, wieviel Geld Sie "vertanken". Da es auch sein kann, dass Ihr Konto zum Zeitpunkt der Abbuchung des Betrags nicht gedeckt ist, muss ein fester Betrag vorgemer...
Wie kann ich eine Markenfälschung reklamieren?
Wenn Sie eine Markenfälschung reklamieren wollen, nutzen Sie bitte folgendes Formular "Zahlungsreklamation Markenfälschung".
Welches Limit habe ich bei der Visa Card Gold pro Tag/Woche?
Bargeldlos bezahlen: Bei Zahlungen im Internet und in Geschäften können Sie maximal ihr Kartenlimit je Transaktion verfügen. Das Standardlimit der Hauptkarte beträgt 2.500 Euro je Abrechnungszyklus. D...