abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Häufige Fragen

Wie wechsle ich mein Konto zur Consorsbank?
Besonders schnell und einfach geht das mit unserem Kontowechsel-Service. Oder Sie schicken ein ausgefülltes Formular an Ihre bisherige Bank.
Wie überweise ich Geld von meinem Tagesgeldkonto?
Buchen Sie das Geld ganz einfach online per Überweisung um.
Welche Daten sind für eingehende Überweisungen aus dem Ausland wichtig?
Wir haben die notwendigen Empfängerdaten hier für Sie zusammengefasst.
Wie kann ich meinen Dispositionskredit beantragen oder ändern?
Eine Änderung Ihres Girokonto-Dispositionskredits können Sie online beantragen. Wir erklären Ihnen hier, wie das geht.
Wie beauftrage ich eine Blitzüberweisung oder Eilüberweisung?
Für eine Blitzüberweisung rufen Sie bitte unsere Kundenbetreuung an.
Wie gebe ich eine Überweisung ein?
Klicken Sie beim gewünschten Konto auf „Neue Überweisung“. Geben Sie die Daten ein und bestätigen Sie die Überweisung mit einer SecurePlus TAN.
Wie gebe ich eine Auslandsüberweisung ein?
Bei „Art der Überweisung“ wählen Sie „Auslandsüberweisung (SWIFT)“.
Girocard (V PAY) und Kreditkarte im Urlaub – was ist dabei wichtig?
Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um Ihre Karte, die Sie sich vor Ihrem Urlaub stellen sollten.
Was kostet ein Girokonto?
Es gibt verschiedene Girokontomodelle. Die Kosten werden in dieser FAQ und in unserem Preis- und Leistungsverzeichnis beschrieben.
Wie überweise ich von meinem Girokonto auf mein Verrechnungskonto oder Tagesgeldkonto?
Dazu machen Sie eine ganz normale Überweisung. Bei „Empfänger“ geben Sie Ihren Namen und die IBAN des Ziel-Kontos ein.
Wie lautet die Bankleitzahl der Consorsbank?
Die BLZ der Consorsbank lautet 760 300 80.
Woher bekomme ich die IBAN und den BIC des Zahlungsempfängers für eine Überweisung?
Normalerweise finden Sie die IBAN und den BIC auf der zu zahlenden Rechnung.
Wie eröffne ich ein Fremdwährungskonto und welche Währungen sind verfügbar?
Zusätzlich zu Ihrem Euro-Verrechnungskonto können Sie auf Wunsch auch ein Fremdwährungskonto eröffnen. Dazu gibt es ein Eröffnungsformular. Aus welchen Währungen Sie wählen können sowie wichtige Hinwe...
Was ist bei Auslandsüberweisungen wichtig?
Bei Überweisungen innerhalb des SEPA-Raums brauchen Sie keinen BIC. Außerhalb des SEPA-Raums geben Sie bitte den Consorsbank BIC an.
AGB-Zustimmung – Was ist für mich wichtig?
Am 27. April 2021 gab es ein wichtiges Urteil des BGH. Mit diesem hat der BGH Bestimmungen zur Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Entgelten von Banken für unwirksam erklärt. Bisher war ...
Wo finde ich Details zu meinen Kontobuchungen?
Im OnlineArchiv finden Sie alle Ihre Kontoabschlüsse und -auszüge.
Weshalb zahle ich für mein Konto?
Es kann verschiedene Gründe haben, warum Sie für Ihr Konto zahlen. Zum Beispiel können Kontoführungsgebühren, Sollzinsen oder Portokosten und Versandentgelt anfallen. Es gibt aber auch einzelne Transa...
Wann bekomme ich die Zinsen für mein Tagesgeldkonto gutgeschrieben?
Ihre Zinsen bekommen Sie immer vierteljährlich zum Quartalsende. Wir schreiben sie Ihnen direkt auf Ihrem Tagesgeldkonto gut.
Welches Limit habe ich bei der Visa Card Debit?
Das Standard-Limit liegt bei 2.500 Euro pro Transaktion. Das gilt für bargeldloses Bezahlen und Geldabhebungen und ist abhängig von Ihrer Kontodeckung.
Wie kann ich meinen Finanzplaner anpassen?
Sie können Ihren Finanzplaner ganz einfach online anpassen. Wie das geht, zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt in dieser FAQ.