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Häufige Fragen

Wie kann ich die Einstellungen meiner Visakarte ändern?
Passen Sie die Einstellungen Ihrer Visa Cards einfach selbst über die Website oder über die Consorsbank App an.
Wie richte ich meine Visa Card bei Apple- oder Google Pay ein?
Sie können die Karte ganz einfach selbst über die Consorsbank App hinzufügen.
Was mache ich, wenn meine Karte nicht mehr funktioniert?
Wenn Ihre PIN drei Mal falsch eingegeben wurde, sperren wir zu Ihrer Sicherheit die betroffene Karte.
Wie bekomme ich eine neue Karten-PIN?
Wenn Sie Ihre PIN vergessen haben, können Sie diese über Ihren Online-Zugang bzw. über die Kundenbetreuung erfahren. Wenn Sie einen Missbrauch befürchten, sperren Sie sofort Ihre Karte und bestellen S...
Was ist ein Kontoverbund?
Es gibt Konten, die miteinander verbunden sind. Wir fassen diese immer in einem sogenannten Kontoverbund zusammen.
Was ist das OnlineArchiv und wo finde ich es?
Das OnlineArchiv ist Ihr digitales Postfach/ihre digitale Postbox. Sie finden es auf unserer Website und in der Consorsbank App.
Wo finde ich den verfügbaren Betrag meiner Visa Card?
Den Verfügungsrahmen Ihrer Visa Card Debit und Ihrer Visa Card Gold finden Sie über unsere Website oder in der Consorsbank App in den Kartendetails.
Wie kündige ich die girocard (V PAY)?
Kündigen Sie Ihre girocard (V PAY) über die Website oder in der Consorsbank App einfach selbst. Die Kündigung ist zum Ende des jeweiligen Monats gültig.
Wo finde ich meine IBAN und Kontonummer?
Sie finden Ihre IBAN und Kontonummer auf Ihrer griocard (V PAY), auf unserer Website und in den Unterlagen zur Kontoeröffnung.
Wie kann ich meine Visa Card Gold aufladen?
Sie können Ihre Visa Card Gold ganz einfach selbst über die Website oder über die Consorsbank App aufladen.
Was kosten Abhebungen und Zahlungen mit der Visa Card Debit?
Zahlungen und Abhebungen in Euro sind in der Regel kostenfrei. Für Zahlungen und Abhebungen in einer fremden Währung zahlen Sie Gebühren. Außerdem können Gebühren des Automatenbetreibers anfallen. Bei...
Welcher Personenkreis ist über meine Visa Card Gold oder mein Girokonto Unlimited versichert?
In dieser FAQ bekommen Sie eine Übersicht über die Personen, die beim Girokonto Unlimited bzw. bei der Visa Card Gold versichert sind. Damit die Versicherungsleistungen genutzt werden können, muss der...
Wie lösche ich mein Konto oder Depot?
Schade, dass Sie ein Konto oder Depot kündigen möchten! Wenn wir etwas besser machen können, sagen Sie es uns bitte. In dieser FAQ finden Sie einen Link zur Kontolöschung.
Kann ich für mein minderjähriges Kind ein Depot eröffnen?
Als gesetzlicher Vertreter können Sie jederzeit ein Junior-Depot eröffnen.
Kann ich die Eröffnungsunterlagen per Mail einreichen?
Fast alle unsere Kontoeröffnungen sind online und damit in der Regel komplett digital. Den Eröffnungsantrag brauchen wir nur, wenn Sie ein Gemeinschaftskonto oder ein Junior-Depot eröffnen. Diesen sch...
Müssen sich bei einem Junior-Depot beide Elternteile legitimieren?
Wenn Sie bereits Kunde bei uns sind, brauchen wir keine erneute Legitimation von Ihnen. Wenn Sie noch kein Kunde bei uns sind, legitimieren Sie sich ganz einfach mit dem Postident-Verfahren.
Kann ich für mein minderjähriges Kind ein Girokonto eröffnen?
Nein, wir bieten für Minderjährige keine Girokonten an.
Kann ich als Oma oder Opa auch ein Junior-Depot für meinen minderjährigen Enkel eröffnen?
Nur die gesetzlichen Vertreter können ein Junior-Depot eröffnen. Großeltern können für Ihre Enkel Geld anlegen.
Wieso zahle ich ein Versandentgelt?
Sie finden alle wichtigen Infos zu Ihrem Konto bzw. Depot in Ihrem OnlineArchiv. Wenn Sie zusätzlich zum OnlineArchiv den Postversand nutzen, zahlen Sie ein Versandentgelt von 1,50 Euro pro Sendung.
Kann ich auch ein Gemeinschaftskonto eröffnen?
Ja, Sie können auch ein Gemeinschaftskonto eröffnen.