abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Häufige Fragen

Wie richte ich meine Visa Card bei Apple- oder Google Pay ein?
Sie können die Karte ganz einfach selbst über die Consorsbank App hinzufügen.
Kann ich eine Wunsch-PIN einstellen?
Eine Wunsch-PIN-Erstellung ist für keins unserer Kartenmodelle möglich.
Was kann ich tun, wenn meine Visa Card von Händlern nicht akzeptiert wird?
Nicht alle Händler nehmen Visakarten an. Wenn Sie eine girocard (V PAY) haben, können Sie diese im europäischen Wirtschaftsraum nutzen.
Geld abheben am Automaten – was ist der maximale Betrag?
Die Betreiber der Geldautomaten legen die maximale Höhe der Abhebung individuell fest. Diese liegt in der Regel zwischen 500 und 1.000 EUR pro Abhebung.
Wie beantrage ich eine Visa Card Debit?
Die Visa Card Debit erhalten Sie kostenfrei mit unserem Girokonto Essential.
Wie kann ich meine Visa Card Gold aufladen?
Sie können Ihre Visa Card Gold ganz einfach selbst über die Website oder über die Consorsbank App aufladen.
Was ist das Limit meiner girocard (V PAY)?
Sie haben bei Ihrer girocard (V PAY) für alle Transaktionen und Geldabhebungen zusammen ein Wochenlimit von 2.500 EUR.
Wie werden die Umsätze der Partnerkarte angezeigt?
Die Umsatzanzeigen für Haupt- und Partnerkarte sind getrennt.
Was kosten Abhebungen und Zahlungen mit der Visa Card Debit?
Zahlungen und Abhebungen in Euro sind in der Regel kostenfrei. Für Zahlungen und Abhebungen in einer fremden Währung zahlen Sie Gebühren. Außerdem können Gebühren des Automatenbetreibers anfallen. Bei...
Welches Limit habe ich bei der Visa Card Gold?
Für Ihre Visa Card Gold wurde ein individuelles Kreditkartenlimit vereinbart.
Wie beantrage ich eine Ersatzkarte?
Ersatzkarten für die Visa Card Debit/Visa Card Gold können Sie online oder über ein Formular bestellen. Ersatzkarten für die girocard (V PAY) nur über ein Formular.
Wieso funktioniert meine Visa Card nicht im Internet?
Das kann unterschiedliche Gründe haben. Vielleicht haben Sie die „online bezahlen“ Funktion deaktiviert.
Wo finde ich den verfügbaren Betrag meiner Visa Card?
Den Verfügungsrahmen Ihrer Visa Card Debit und Ihrer Visa Card Gold finden Sie über unsere Website oder in der Consorsbank App in den Kartendetails.
Wie kann ich einen Kartenumsatz reklamieren?
Bei Ihrer Visa Card reklamieren Sie Umsätze mit einem Formular. Bei Ihrer girocard (V PAY) schicken Sie uns die wichtigen Daten bitte formlos zu.
Wie funktioniert „Visa Secure“?
Visa Secure ist ein Service von Visa. Er ist dafür da, Sie beim Einkaufen im Internet zusätzlich zu schützen. Visa Secure funktioniert automatisch, Sie müssen sich dafür nirgends registrieren oder ähn...
Wann sollte ich die girocard (V PAY) und wann die Visa Card Debit verwenden?
Wir leiten Sie weiter zu einer FAQ, in der Sie eine Vergleichs-Tabelle finden.
Was kostet mich der Einsatz meiner Visa Card Gold?
Sie können mit Ihrer Visa Card Gold deutschlandweit an allen Geldautomaten mit Visa Logo gebührenfrei Geld abheben. Das gilt auch für die meisten Geldautomaten weltweit.
Welche Gebühren muss ich für die Visa Card Debit zahlen?
Die Erstausgabe der Visa Card Debit ist für Kontoinhaber kostenlos.
Wie kann ich die Einstellungen meiner Visakarte ändern?
Passen Sie die Einstellungen Ihrer Visa Cards einfach selbst über die Website oder über die Consorsbank App an.
Wie kündige ich die girocard (V PAY)?
Kündigen Sie Ihre girocard (V PAY) über die Website oder in der Consorsbank App einfach selbst. Die Kündigung ist zum Ende des jeweiligen Monats gültig.