Grundsätzlich müssen Sie immer eine TAN eingeben. Der Grund dafür: die Zwei-Faktor-Authentifizierung. Die TAN kann aber bei der Consorsbank App durch die Gerätebindung ersetzt werden.
Nachdem Sie Ihre Referenznummer auf unserer Seite zur Legitimation eingegeben haben, werden Sie von einem Mitarbeiter durch die einzelnen Schritte geführt.
Ihre Online-PIN hat genau 5 Stellen, kann aus Ziffern und Buchstaben bestehen, geben Sie beim Anmelden auf unserer Webseite oder in der Consorsbank App ein und wird bei einem Anruf im Kundenservice be...
Es gibt verschiedene Indizien, die Ihnen helfen, einen Betrug am Telefon zu erkennen. Wir zählen diese auf und beschreiben, wie Sie sich schützen können.
Klicken Sie auf keinen Fall auf enthaltene Links, Buttons oder Anhänge. Geben Sie nicht Ihre Login Daten, TANs oder Kreditkartendaten ein. Leiten Sie die Mail an security@consorsbank.de weiter und lös...
Diese Indizien können Ihnen helfen, Phishing-Mails zu erkennen: die Absender-Adresse ist fehlerhaft, die Absender-Adresse hat keinen Bezug zur Consorsbank, die Anrede ist unpersönlich (z. B. „sehr gee...
Nein, nur eine Person kann den SecurePlus Generator verwenden, da die Seriennummer personenbezogen in unseren Systemen hinterlegt ist. So erzeugen Sie für alle Konten, auf denen Sie zugriffsberechtigt...
Eine amtlich beglaubigte Kopie muss mit Original Siegel-Stempel, Datum der Beglaubigung und Unterschrift des Angestellten der siegelführenden Behörde vorliegen. Amtliche Beglaubigungen nehmen Gemeinde...