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Häufige Fragen

Was mache ich, wenn ich meine Online-PIN vergessen habe?
Bestellen Sie Ihre neue Online-Pin einfach selbst online. Die Bestellung geben Sie mit einer SecurePlus TAN frei.
Ist bei jedem Login in der Consorsbank App eine TAN notwendig?
Grundsätzlich müssen Sie immer eine TAN eingeben. Der Grund dafür: die Zwei-Faktor-Authentifizierung. Die TAN kann aber bei der Consorsbank App durch die Gerätebindung ersetzt werden.
Was mache ich, wenn ich meine Zugangsdaten vergessen habe?
Schicken Sie uns das Formular „Zugangsdaten bestellen“ per Post. Zu Ihrer eigenen Sicherheit schicken Sie uns bitte zusätzlich eine Ausweiskopie zu.
Wie legitimiere ich mich?
In dieser FAQ bekommen Sie eine Übersicht über die beiden Möglichkeiten sich bei uns zu legitimieren.
Wie funktioniert die Legitimation per Video?
Nachdem Sie Ihre Referenznummer auf unserer Seite zur Legitimation eingegeben haben, werden Sie von einem Mitarbeiter durch die einzelnen Schritte geführt.
Wann brauche ich welche PIN? – der Unterschied zwischen Online-PIN und SecurePlus PIN
Ihre Online-PIN hat genau 5 Stellen, kann aus Ziffern und Buchstaben bestehen, geben Sie beim Anmelden auf unserer Webseite oder in der Consorsbank App ein und wird bei einem Anruf im Kundenservice be...
Weshalb wurde ich automatisch ausgeloggt?
Sie werden grundsätzlich automatisch ausgeloggt, wenn Sie zu lange inaktiv sind. Das ist gesetzlich so vorgeschrieben.
Wie kann ich mich vor Betrug am Telefon schützen?
Es gibt verschiedene Indizien, die Ihnen helfen, einen Betrug am Telefon zu erkennen. Wir zählen diese auf und beschreiben, wie Sie sich schützen können.
Was mache ich, wenn ich das Gefühl habe, abgephisht worden zu sein?
Klicken Sie auf keinen Fall auf enthaltene Links, Buttons oder Anhänge. Geben Sie nicht Ihre Login Daten, TANs oder Kreditkartendaten ein. Leiten Sie die Mail an security@consorsbank.de weiter und lös...
Wie erkenne ich eine Phishing-Mail?
Diese Indizien können Ihnen helfen, Phishing-Mails zu erkennen: die Absender-Adresse ist fehlerhaft, die Absender-Adresse hat keinen Bezug zur Consorsbank, die Anrede ist unpersönlich (z. B. „sehr gee...
Wann und wie bekomme ich meine Zugangsdaten?
Sie bekommen die Zugangsdaten, bis auf ein paar Ausnahmen, wenige Tage nach der Kontoeröffnung per Post.
Loggen Sie sich in Ihr Konto/ Depot ein
Auf unserer Website finden Sie oben rechts den Login-Button, um sich in Ihr Konto/Depot einzuloggen:

Bitte verwenden Sie hierzu Ihre Konto- oder Depotnummer sowie Ihre Online-PIN. Nach Eingabe Ihrer...
Was mache ich, wenn der SecurePlus Generator beschädigt oder defekt ist?
Senden Sie in diesem Fall bitte eine E-Mail an logistics@kobilshop.com
Kann ein SecurePlus Generator von zwei oder mehreren Personen gleichzeitig genutzt werden?
Nein, nur eine Person kann den SecurePlus Generator verwenden, da die Seriennummer personenbezogen in unseren Systemen hinterlegt ist. So erzeugen Sie für alle Konten, auf denen Sie zugriffsberechtigt...
Wer kann eine amtlich beglaubigte Kopie anfertigen?
Eine amtlich beglaubigte Kopie muss mit Original Siegel-Stempel, Datum der Beglaubigung und Unterschrift des Angestellten der siegelführenden Behörde vorliegen. Amtliche Beglaubigungen nehmen Gemeinde...