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Häufige Fragen

Ich habe meine Online-PIN und SecurePlus PIN vergessen. Was mache ich jetzt?
Sie haben Ihre Online-PIN und SecurePlus PIN vergessen? Dann senden Sie uns bitte das Formular "Zugangsdaten bestellen" per Brief an Consorsbank, 90318 Nürnberg.
Ich kenne meine Zugangsdaten nicht mehr. Was mache ich jetzt?
Senden Sie uns bitte das Formular "Zugangsdaten bestellen" per Brief an Consorsbank, 90318 Nürnberg.
Wie kann ich mich für das TAN-Verfahren SecurePlus registrieren?
Installieren Sie zunächst die SecurePlus App auf Ihrem Smartphone oder Tablet, um sich für SecurePlus zu registrieren. Anschließend loggen Sie sich in Ihren Konto-/Depotzugang auf unserer Website ein.
Alles rund um das TAN-Verfahren SecurePlus
Unser TAN-Verfahren Consorsbank SecurePlus bietet Ihnen beim Online-Banking eine hohe Sicherheit. Mit der SecurePlus App geben Sie jederzeit on- und offline Aufträge frei und generieren Ihre TANs.
Kann ich die SecurePlus App auch mit einer ausländischen Handynummer nutzen?
Die SecurePlus App funktioniert unabhängig davon, ob Sie das Gerät mit einer ausländischen oder deutschen SIM-Karte nutzen.
Kann ich die Consorsbank App (Banking App) und die SecurePlus App parallel nutzen?
Ja, Sie können beide Apps auf dem gleichen Gerät verwenden.
Kann ich die SecurePlus App und den SecurePlus Generator parallel verwenden?
Ja, das ist grundsätzlich möglich. Wenn Sie verschiedene kompatible Geräte benutzen, empfehlen wir Ihnen die App auf mehreren mobilen Geräten (bis zu drei sind möglich) zu installieren.
Was mache ich, wenn mein Smartphone gestohlen wurde/verloren habe?
Sperren Sie umgehend das gestohlene/verlorene Handy, um Missbrauch zu verhindern.
Kann ich mit zwei oder mehreren Personen die SecurePlus App nutzen?
Ja, Sie können in der SecurePlus App verschiedene Benutzer anlegen.
Kann ich den Aktivierungscode auch für die Aktivierung auf mehreren Geräten verwenden?
Nein. Einen Aktivierungscode können Sie immer nur für ein Gerät verwenden. Weitere Geräte können Sie direkt online unter "Mein Konto & Depot" > "Einstellungen" > "Sicherheit" > „SecurePlus App“ aktivi...
Wie lange habe ich Zeit, um mit dem Aktivierungscode die SecurePlus App einzurichten?
Der Aktivierungscode ist für 28 Tage gültig. Er kann einmalig verwendet werden, um ein Gerät zu aktivieren.
Welche Ausweispapiere werden zur Feststellung meiner Identität akzeptiert?
Sie benötigen einen gültigen Personalausweis oder Reisepass. Bei einer Legitimation über einen Reisepass, benötigen wir zusätzlich eine Meldebescheinigung, aus der Ihre Adresse hervorgeht.

Zur Ident...
Wie funktioniert die Legitimation per Video?
Bei der Eröffnung können Sie sich per Video legitimieren – ebenfalls bei der Deutschen Post AG. Das geht innerhalb weniger Minuten, ganz bequem zu Hause oder von unterwegs.

So einfach gehts:

Gehe...
Wie kann ich mich legitimieren?
Um Ihre Identität nachzuweisen haben Sie zwei Möglichkeiten:

Online per Video-Legitimation – weltweit möglichMit diesem Service können sich Hauptinhaber des Kontos schnell und einfach ausweisen.Geb...
Muss ich bei jedem Login eine TAN eingeben?
Wenn Sie die SecurePlus App verwenden, entfällt das Eintippen einer TAN. Sie erhalten eine sogenannte SecureMessage. Den Login bestätigen Sie dann direkt in der App mit einem Fingertipp.

Haben Sie i...
Wie erhalte ich meine Online-PIN?
Zu Ihrer eigenen Sicherheit erhalten Sie Ihre Online-PIN ausschließlich per Post. Dies gilt für eine Kontoeröffnung oder Neubestellung.
Wie kann ich den technischen Support kontaktieren, wenn ich Probleme mit dem Depotzugang habe?
Sie haben keine Antwort auf Ihre Frage gefunden? Sprechen Sie einfach mit Ihrem persönlichen Betreuungsteam oder kontaktieren Sie unseren technischen Support. Wir helfen Ihnen schnellstmöglich weite...
Wer kann eine amtlich beglaubigte Kopie anfertigen?
Eine amtlich beglaubigte Kopie muss mit Original Siegel-Stempel, Datum der Beglaubigung und Unterschrift des Angestellten der siegelführenden Behörde vorliegen. Amtliche Beglaubigungen nehmen Gemeinde...
Kann ich den SecurePlus Generator auch für andere Banken nutzen?
Nein, das ist nicht möglich.Den SecurePlus Generator verwenden Sie ausschließlich für Ihr Konto/Depot bei der Consorsbank.
Was mache ich, wenn der bestellte SecurePlus Generator nicht bei mir ankommt?
Senden Sie in diesem Fall eine E-Mail an cb@kobilshop.com.