abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Häufige Fragen

Kann ich Teilausführungen vollständig verhindern?
Das ist nur im Direkthandel möglich. Dort werden Orders entweder gar nicht oder sofort über alle Stücke ausgeführt.

Wir als Ihre Depotbank leiten Ihre Orders auftragsgemäß an den gewählten Handelspl...
Warum ist meine Order nicht ausgeführt, obwohl der Kurs erreicht wurde?
Möglicherweise ist beim Aufgeben der Order eine falsche Orderart gewählt worden. Einen allgemeinen Überblick über die Orderarten und eine genaue Erklärung dazu finden Sie im entsprechenden Webinar: https://wissen.consorsbank.de/t5/Traden-mit-der-Consorsbank/Grundlagen-Ordertypen/ta-p/60951...
Wo soll ich meine Order aufgeben?
Sie können Ihre Order entweder an börslichen oder außerbörslichen Handelsplätzen aufgeben:

Im börslichen Handel findet die Kursbildung durch Angebot und Nachfrage statt. Sie handeln damit zu den fa...
Wie ändere oder streiche ich eine Order?
Loggen Sie sich über unsere Website in Ihren Konto-/Depotzugang ein. Unter dem Reiter "Orderübersicht" finden Sie alle Orders. Diese ändern Sie mit dem Stiftsymbol und löschen Sie mit der Mülltonne.
...
Was bedeutet die Fehlermeldung "Der Handel konnte nicht abgeschlossen werden, da das gewünschte Volumen nicht vorhanden ist"?
Diese Fehlermeldung kommt aus dem Direkthandel und wird angezeigt, wenn an Ihrem ausgewählten Handelsplatz kein ausreichendes Volumen für den Handel vorhanden ist. Wählen Sie deshalb eine Limitorder a...
Wie kann ich schneller ordern?
Nutzen Sie dazu unsere Software "ActiveTrader". Mit dieser Handelssoftware passen Sie Ihre Handelsoberfläche schnell und unkompliziert an. Zudem traden Sie per One-Click-Trading. Setzen Sie dafür Eckp...
Was bedeutet die Fehlermeldung "Der Handel konnte nicht abgeschlossen werden, da der Kurs abweicht. "?
Wenn Sie im Direkthandel handeln, sehen Sie den gerade aktuellen Preis für die gewünschte Stückzahl. Dieser ist zunächst für Sie gültig. Ändert sich der Preis bis Sie die Order final abgeschlossen hab...
Wie funktionieren die verschiedenen Orderarten?
Die Matrix veranschaulicht Ihre Handelsmöglichkeiten (für jede Depotkonstellation sind jeweils nur zwei Orderarten (+/-) auswählbar).

Ein Bestand - egal ob long oder short - muss zunächst ausgeglich...
Was passiert nach Ablauf einer Wertpapierorder?
Ist eine Wertpapierorder abgelaufen, wird sie vom Handelsplatz gestrichen. Normalerweise geschieht das kurz nach Handelsschluss der jeweiligen Börse. Sie können aber direkt am nächsten Tag, zu Handels...
Ist meine Order an die Börse weitergeleitet worden?
Um sicher zu gehen, dass Ihre angelegte Order auch wirklich am Handelsplatz platziert wurde, gehen Sie bitte in Ihr Depot. Wechseln Sie in die Orderübersicht. Dort finden Sie alle aktuell offenen Orde...
Wann wird das Geld vom Verkauf gutgeschrieben?
Sie erhalten die Verkaufserlöse immer mit zwei Tagen Verzögerung gutgeschrieben. Denn das Geld muss zunächst vom Käufer über die Deutsche Börse zu uns gelangen, ehe wir es für Sie einbuchen können.
Fallen Kosten an, wenn ich eine offene Order ändere/streiche?
Nein, bei einer Änderung oder Streichung einer Order entstehen für Sie keine Kosten.
Was versteht man unter Kapitalmaßnahmen?
Kapitalmaßnahmen sind Handlungen von Aktiengesellschaften, die direkt die Kapital- und Stimmrechtsanteile der Aktionäre betreffen. Dazu gehören z.B. Veränderungen des Grundkapitals bzw. der Aktien- un...