abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Häufige Fragen

Wie kann ich mein Konto für zukünftige Lastschriften sperren?
Es gibt die Sperre einzelner SEPA-Lastschriftmandate, die Sperre des Kontos für sämtliche Lastschrifteinzüge und die Begrenzung von Lastschrift-Einzügen auf eine bestimmte Summe.
Wie kann ich eine Lastschrift widerrufen?
Sie können eine Lastschrift online widerrufen. Das geht ohne Angabe von Gründen bis zu 8 Wochen nach Belastung auf Ihrem Konto.
Wie führe ich eine Auslandsüberweisung aus?
Über "Mein Konto & Depot":
wählen Sie bei „Art der Überweisung“ im Dropdown-Feld „Auslandsüberweisung (SWIFT)“ ausBestätigen Sie den Auftrag mit einer gültigen TAN via SecurePlus.

Alternativ verw...
Wann und wie bekomme ich meine Zugangsdaten?
Sie bekommen die Zugangsdaten, bis auf ein paar Ausnahmen, wenige Tage nach der Kontoeröffnung per Post.
Wie lange dauert es, bis mein Girokonto eröffnet ist?
Sobald wir alle notwendigen Unterlagen von Ihnen bekommen haben (Onlineantrag und Postident), versenden wir die Kontoeröffnungsbestätigung so schnell wie möglich.
Wie lange dauert es, bis mein Depot eröffnet ist?
Sobald wir alle notwendigen Unterlagen von Ihnen bekommen haben (Onlineantrag und Postident), versenden wir die Konto/Depoteröffnungsbestätigung so schnell wie möglich.
Wie lange dauert eine Kontoeröffnung?
Sobald wir alle notwendigen Unterlagen von Ihnen bekommen haben (Onlineantrag und Postident), versenden wir die Kontoeröffnungsbestätigung so schnell wie möglich.
Wie kann sich ein Minderjähriger legitimieren?
Zur Identitätsfeststellung einer minderjährigen Person benötigen wir eine Kopie der Geburtsurkunde/Abstammungsurkunde oder einen Auszug aus dem Familienstammbuch.
Welche Unterlagen werden für die Eröffnung eines Junior-Depots benötigt?
Ausgedruckter Kontoeröffnungsantrag mit den Unterschriften von allen gesetzlichen VertreternGeburtsurkunde: Geburts- bzw. Abstammungsurkunde des Minderjährigen (Legitimationsnachweis für Minderjähri...
Wie bekomme ich meine Kontoauszüge?
Sie finden Ihre Kontoauszüge in Ihrem OnlineArchiv – so wie alle Unterlagen zu Ihrem Konto/Depot. Gegen eine Gebühr bekommen Sie Ihre Kontoauszüge auch per Post. Dies können Sie bei unserer Kundenbetr...
Wann sollte ich die girocard (V PAY) und wann die Visa Card Debit verwenden?
Mit der girocard (V PAY) führen Sie alle Kartentransaktionen im europäischen Raum aus. Für Bargeldabhebungen nutzen Sie die Visa Card Debit für Verfügungen am Geldautomaten oder heben Sie im Supermark...
Wo finde ich meine IBAN und Kontonummer?
Ihre IBAN finden Sie
auf der Rückseite Ihrer girocard (V PAY).auf der Consorsbank Website unter "Mein Konto & Depot" > „Kontodetails“.in der Consorsbank App unter „Finanzübersicht“.in den Unterla...
Welche Gebühren muss ich für die girocard (V PAY) zahlen und wann?
Girokonto Essential:

Für Eröffnungen bis zum 26.03.2021 gilt:
Die girocard (V PAY) ist kostenlos.

Für Eröffnungen am oder nach dem 27.03.2021 gilt:
Die girocard (V PAY) können Sie für 1 EUR pro ...
Wie werden die Umsätze der Partnerkarte angezeigt?
Die Umsatzanzeigen für die Haupt- und Partnerkarte sind getrennt.

Die Abrechnung für die Visa Card Gold-Partnerkarte findet ebenso getrennt statt. Der Hauptkarteninhaber sieht jedoch auch die Umsät...
Welches Limit gilt bei der Partnerkarte?
Für die Partnerkarten der girocard (V PAY) und der Visa Card Debit gelten die gleichen Limits pro Karte wie für die Hauptkarten der girocard (V PAY) und der Visa Card Debit.
Kontaktloses bezahlen – ist meine Karte freigeschaltet?
Alle Karten (girocard (V PAY), Visa Card Debit und Visa Card Gold) sind automatisch für das kontaktlose Bezahlen freigeschaltet. Sie können die „kontaktlos bezahlen“-Funktion aber bei Bedarf jederzeit deaktivieren.
Wo kann ich mit der Visa Card Debit / Visa Card Gold Geld abheben?
Mit der Visa Card Debit sind an allen Automaten mit Visa-Zeichen im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) Abhebungen ab 50 EUR kostenlos.*

Mit der Visa Card Gold sind Abhebungen unabhängig vom Betrag ...
Geld abheben am Automaten – was ist der maximale Betrag?
Für Ihre Visa Card Debit und Visa Card Gold gilt: maximales Tageslimit gemäß Kontodeckung bzw. Kreditkartenlimit (3 Abhebungen möglich) und maximales Wochenlimit gemäß Kontodeckung bzw. Kreditkartenli...
Meine Karte läuft bald ab, muss ich eine neue bestellen?
Wir schicken Ihnen Ihre Karte automatisch an Ihre hinterlegte Adresse. Das gilt für Ihre Visa Card Gold, Visa Card Debit und gircoard (V PAY). Das passiert ca. 2–4 Wochen vor Ablauf der alten Karte.
Wie beantrage ich eine Ersatzkarte?
Eine Ersatzkarte für Visa Card Debit und Visa Card Gold können Sie online bestellen.
Alternativ verwenden Sie das Formular "Antrag für Ersatzausstellung". Eine Ersatzkarte für girocard (V PAY) kann nu...