abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Häufige Fragen

Was mache ich, wenn meine Karte nicht mehr funktioniert?
Wenn Ihre PIN drei Mal falsch eingegeben wurde, sperren wir zu Ihrer Sicherheit die betroffene Karte.
Warum wird beim Tanken an einem Tankautomaten Geld auf meiner Karte geblockt?
Der Tankautomat kann vorher nicht wissen für wie viel Geld Sie wirklich tanken. Deswegen müssen wir einen festen Betrag auf Ihrem Konto blocken.
Wie bekomme ich eine neue Karten-PIN?
Wenn Sie Ihre PIN vergessen haben, können Sie diese über Ihren Online-Zugang bzw. über die Kundenbetreuung erfahren. Wenn Sie einen Missbrauch befürchten, sperren Sie sofort Ihre Karte und bestellen S...
Was mache ich wenn ich meine Karten-PIN vergessen habe?
Für die Visa Cards können Sie Ihre Karten-PIN einfach online nachschauen. Bei der girocard melden Sie sich bitte bei uns.
Wie ändere ich das Limit meiner Karte?
Für die Visa Card Gold können Sie Ihr Limit selbst online verwalten. Bei der Visa Card Debit und der girocard (V PAY) wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung.
Wie beantrage ich die girocard (V PAY)?
Sie können die girocard (V PAY) im Web, in der App oder über ein Formular für Kontoinhaber und Bevollmächtigte beantragen.
Girocard, Visa Card Debit und Visa Card Gold – welche Karte brauche ich wann?
Sie haben gerade Ihre neue Karte bekommen? Oder sind noch unentschlossen welche Karte am besten zu Ihren Bedürfnissen passt? Hier geben wir Ihnen eine ausführliche Übersicht über die wichtigsten Unter...
Welche Gebühren zahle ich für die girocard (V PAY) und wann?
Die girocard (V PAY) ist für alle Kontoinhaber gebührenfrei. Für Bevollmächtigte fallen Kosten an.
Meine Karte läuft bald ab, muss ich eine neue bestellen?
Wir schicken Ihnen Ihre Karte automatisch an Ihre hinterlegte Adresse. Das gilt für Ihre Visa Card Gold, Visa Card Debit und gircoard (V PAY). Das passiert ca. 2–4 Wochen vor Ablauf der alten Karte.