|
Eine amtlich beglaubigte Kopie muss mit Original Siegel-Stempel, Datum der Beglaubigung und Unterschrift des Angestellten der siegelführenden Behörde vorliegen. Amtliche Beglaubigungen nehmen Gemeinde- oder Stadtverwaltungen vor. Die originalen Unterlagen lassen wir Ihn...
LegitimationZugangsdaten
|
0
|
0
|
1000
|
|
|
Klicken Sie auf keinen Fall auf enthaltene Links, Buttons oder Anhänge. Geben Sie nicht Ihre Login Daten, TANs oder Kreditkartendaten ein. Leiten Sie die Mail an security@consorsbank.de weiter und löschen Sie sie aus Ihrem Postfach. Wenn Sie Ihre Daten bereits eingeg...
SicherheitZugangsdaten
|
0
|
0
|
1999
|
|
|
Sie werden grundsätzlich automatisch ausgeloggt, wenn Sie zu lange inaktiv sind. Das ist gesetzlich so vorgeschrieben. Was bedeutet Inaktivität? Sie gelten als „inaktiv“, wenn Sie eingeloggt sind, aber nichts anklicken bzw. eintippen. Häufig passiert das, wenn Sie neb...
LoginSicherheitZugangsdaten
|
0
|
0
|
2000
|
|
|
Nein, das ist nicht möglich. Den SecurePlus Generator verwenden Sie nur für Ihr Konto bzw. Depot bei uns.
SecurePlus GeneratorZugangsdaten
|
0
|
0
|
2098
|
|
|
Diese Indizien können Ihnen helfen, Phishing-Anrufe zu erkennen: Es gibt einen dringenden Vorwand, wie zum Beispiel ein angebliches Sicherheitsproblem bei Ihrem Konto. So wird zeitlicher Druck ausgeübt.Der Anrufer fragt nach Ihren Zugangsdaten (Kontonummer/gesamte ...
PhishingSicherheitZugangsdaten
|
0
|
0
|
2399
|
|
|
Ja, das ist möglich. Ausführliche Infos dazu finden Sie auf unserer SecurePlus-Seite.
SecurePlus AppSecurePlus GeneratorZugangsdaten
|
0
|
0
|
3099
|
|
|
Nein, nur eine Person kann den SecurePlus Generator verwenden, da die Seriennummer personenbezogen in unseren Systemen hinterlegt ist. So erzeugen Sie für alle Konten, auf denen Sie zugriffsberechtigt sind, TANs und geben Aufträge frei. Auf unserer SecurePlus-Seite fi...
SecurePlus GeneratorZugangsdaten
|
0
|
0
|
3200
|
|
|
Sie können sich bei uns mit einem gültigen Personalausweis oder Reisepass legitimeren. Bei einer Legitimation über einen Reisepass oder einen Ausweis ohne Ihre Adresse brauchen wir zusätzlich eine Meldebescheinigung, aus der Ihre Adresse hervorgeht. Wie sich Minderjäh...
LegitimationZugangsdaten
|
0
|
0
|
3600
|
|
|
Diese Indizien können Ihnen helfen, Phishing-Mails zu erkennen: Die Absender-Adresse ist fehlerhaft.Die Absender-Adresse hat keinen Bezug zur Consorsbank.Die Anrede ist unpersönlich (z. B. „sehr geehrter Kunde“).In der Mail sind Rechtschreib- und Grammatikfehler.Es...
SicherheitZugangsdaten
|
0
|
0
|
3699
|
|
|
Senden Sie in diesem Fall bitte eine E-Mail an logistics@kobilshop.com KOBIL bearbeitet Ihre Anfrage schneller, wenn Sie Folgendes beachten: Verwenden Sie als Betreff „Defekter TAN-Generator“.Nennen Sie in der E-Mail Ihre Kunden- und Bestellnummer. Beides finden Sie...
SecurePlus GeneratorZugangsdaten
|
0
|
0
|
4398
|
|
|
Sperren Sie die SecurePlus App von Ihrem gestohlenen bzw. verlorenen Handy sofort über Ihr Online-Banking! Haben Sie die SecurePlus App nur auf einem Gerät? Dann lassen Sie es telefonisch über die Kundenbetreuung sperren. Haben Sie die SecurePlus App auf mehr als ei...
SecurePlus AppZugangsdaten
|
0
|
0
|
4399
|
|
|
Nein. Ein Aktivierungscode ist immer nur für ein Gerät gültig. Sie können weitere Geräte aktivieren. So geht’s: Loggen Sie sich auf unserer Website ein.Fahren Sie mit der Maus über „Mein Konto & Depot“. Klicken Sie unter „Einstellungen“ auf „Sicherheit“.Drücken Si...
AktivierungscodeSecurePlus AppZugangsdaten
|
0
|
0
|
5601
|
|
|
Sie bekommen die Zugangsdaten wenige Tage nach der Kontoeröffnung per Post. Ausnahmen: Haben Sie schon Zugangsdaten, weil Sie auf einem Konto bei uns bevollmächtigt sind? Oder haben Sie Zugangsdaten für das Junior-Depot Ihres Kindes? Dann sind diese Zugangsdaten, di...
Konto und KartenZugangsdaten
|
0
|
0
|
7300
|
|
|
Wichtig für Sie: Machen Sie das Update, ohne die SecurePlus App davor zu löschen. Sie haben zwei Möglichkeiten die App zu aktualisieren: Aktivieren Sie die automatischen Updates auf Ihrem Gerät. Sobald eine neue Version der SecurePlus App vorliegt, wird sie automat...
SecurePlus AppZugangsdaten
|
0
|
0
|
8299
|
|
|
Sie können in der SecurePlus App verschiedene Benutzer anlegen. So geht’s: Klicken Sie dazu in der SecurePlus App oben links auf die drei Striche.Drücken Sie danach auf „Benutzer hinzufügen“.Jeder Benutzer benutzt dabei seine eigene SecurePlus PIN.Ein Nutzer erzeugt...
SecurePlus AppZugangsdaten
|
0
|
0
|
11799
|
|
|
Sie haben 28 Tage Zeit Ihre Secure Plus App einzurichten. Das genaue Enddatum steht in Ihrem Aktivierungsbrief. Bis zu diesem ist der Aktivierungscode gültig. Er kann nur für ein Gerät benutzt werden. Weitere Infos dazu finden Sie auf unserer SecurePlus-Seite.
AktivierungscodeSecurePlus AppZugangsdaten
|
0
|
0
|
12999
|
|
|
Alls rund um das TAN-Verfahren lesen Sie auf unserer SecurePlus Seite.
SecurePlus AppTAN-VerfahrenZugangsdaten
|
0
|
0
|
16499
|
|
|
Loggen Sie sich auf unserer Website ein.Klicken Sie oben rechts auf „Session-TAN“Direkt neben den Benachrichtigungen klicken Sie auf „Session-TAN aktivieren“Zum Schluss geben Sie die Aktivierung mit einer SecurePlus TAN frei. Hinweis: Wenn Sie eine Session-TAN ve...
TAN-VerfahrenZugangsdaten
|
0
|
0
|
18700
|
|
|
Für die Legitimation per Video brauchen Sie: Ihren gültigen Personalausweis oder Reisepass.Eine Stabile Internet-Verbindung.Eine Webcam an Ihrem Tablet, PC oder Smartphone. So geht’s: Gehen Sie auf unsere Seite zur Legitimation. Geben Sie dort Ihre Referenznummer...
LegitimationZugangsdaten
|
0
|
0
|
25299
|
|
|
Eine Session-TAN nutzen Sie, um mehrere Transaktionen gesammelt freizugeben. Wie Sie die Session-TAN aktivieren, lesen Sie in dieser FAQ. Hinweis: Wenn Sie eine Session-TAN verwenden, können Sie ein erhöhtes Sicherheitsrisiko haben.
TAN-VerfahrenZugangsdaten
|
0
|
0
|
28299
|
|