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Häufige Fragen

Warum wurde meine Order in mehrere Teilausführungen ausgeführt?
Teilausführungen entstehen, wenn Angebot und Nachfrage zum Zeitpunkt Ihrer Order nicht deckungsgleich zusammenpassen.

Sie kommen häufig an rein elektronischen Handelsplätzen wie z.B. Xetra vor, den...
Warum wurde meine Order nicht ausgeführt?
Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten:

Ihre Order ist abgelaufen: Geben Sie eine neue Order mit einer neuen Gültigkeit auf.Ihre Order wurde gestrichen: Prüfen Sie, ob Ihre Order plausibel ist oder o...
Wie erfasse ich eine Weisung zu einer Kapitalmaßnahme?
Sie erfassen Ihre Weisung zu einer Kapitalmaßnahme unter Ihren Konto-/Depot.

Gut zu wissen:
Informieren Sie sich in Ihrem OnlineArchiv über alle Details und die Möglichkeit einer Weisung.
Wie beantrage ich die Zulassung zum Handel in Finanztermingeschäften?
Der Handel mit Finanztermingeschäften ist bei der Consorsbank möglich. Hierbei ist eine gesonderte Zulassung erforderlich. Sie beantragen diese ganz einfach online unter „Mein Konto & Depot“ > „Einstellungen“ > „Berechtigungen" > „FTG"...
Warum wurde meine Order gestrichen?
Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten:

Ist Ihre Order abgelaufen? Prüfen Sie das Datum in den Orderdetails.Gibt es eine Kapitalmaßnahme? In diesem Fall wird jede offene Order gestrichen.Falls eine ...
Was ist bei der Streichung einer Fondsorder zu beachten?
Um Fondsorders, die über den Handelsplatz "Fondsgesellschaft" erteilt wurden, zu streichen, sind einige Einschränkungen zu beachten:
Normalerweise können Sie bis zu einer halben Stunde vor Annahmezeit...
Kann ich Teilausführungen vollständig verhindern?
Das ist nur im Direkthandel möglich. Dort werden Orders entweder gar nicht oder sofort über alle Stücke ausgeführt.

Wir als Ihre Depotbank leiten Ihre Orders auftragsgemäß an den gewählten Handelspl...
Wie beantrage ich die Zulassung zur Durchführung von Leerverkäufen?
Die Durchführung von Leerverkäufen ist bei der Consorsbank möglich. Hierzu senden Sie bitte das Formular „Zulassung zur Durchführung von Leerverkäufen“ unterschrieben per Post (Consorsbank, 90318 Nürn...
Wie kann ich einstellen, dass das Verrechnungskonto NICHT ins Minus geht bzw. die Kreditaufnahme sperren?
Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0911 / 369 30 00, um eine Überziehungssperre für Ihr Verrechnungskonto zu hinterlegen.
Wie finde ich Optionsscheine?
Nutzen Sie bitte unsere Optionsschein-Suche.
Warum ist meine Order nicht ausgeführt, obwohl der Kurs erreicht wurde?
Möglicherweise ist beim Aufgeben der Order eine falsche Orderart gewählt worden. Einen allgemeinen Überblick über die Orderarten und eine genaue Erklärung dazu finden Sie im entsprechenden Webinar: https://wissen.consorsbank.de/t5/Traden-mit-der-Consorsbank/Grundlagen-Ordertypen/ta-p/60951...
Wie sichere ich das Depot ab?
Wählen Sie Ordertypen wie StopLoss oder Traling StopLoss, um Ihre Wertpapiere abzusichern. Lesen Sie mehr zu den unterschiedlichen Limittypen
Wo soll ich meine Order aufgeben?
Sie können Ihre Order entweder an börslichen oder außerbörslichen Handelsplätzen aufgeben:

Im börslichen Handel findet die Kursbildung durch Angebot und Nachfrage statt. Sie handeln damit zu den fa...
Was sind ETFs?
ETFs (Exchange Traded Funds) sind Fonds, die die Entwicklung eines Index möglichst exakt nachbilden, zum Beispiel die des DAX. Deshalb werden sie auch Indexfonds genannt. ETFs werden nicht von Fondsma...
Wie ändere oder streiche ich eine Order?
Loggen Sie sich über unsere Website in Ihren Konto-/Depotzugang ein. Unter dem Reiter "Orderübersicht" finden Sie alle Orders. Diese ändern Sie mit dem Stiftsymbol und löschen Sie mit der Mülltonne.
...
Wie übe ich ein Optionsrecht aus?
Verwenden Sie das Formular „Ausübung eines Optionsscheins“.

Senden Sie es per Post an Consorsbank, 90318 Nürnberg.

Dafür fallen Kosten gemäß Preis- Leistungsverzeichnis > Wertpapierdepot inkl. Ve...
Was bedeutet die Fehlermeldung "Der Handel konnte nicht abgeschlossen werden, da das gewünschte Volumen nicht vorhanden ist"?
Diese Fehlermeldung kommt aus dem Direkthandel und wird angezeigt, wenn an Ihrem ausgewählten Handelsplatz kein ausreichendes Volumen für den Handel vorhanden ist. Wählen Sie deshalb eine Limitorder a...
Welche Limittypen gibt es?
Lesen Sie mehr zu den unterschiedlichen Limittypen:

Orderlimits beim KaufOrderlimits beim HaltenOrderlimits beim Verkauf
Wie kann ich schneller ordern?
Nutzen Sie dazu unsere Software "ActiveTrader". Mit dieser Handelssoftware passen Sie Ihre Handelsoberfläche schnell und unkompliziert an. Zudem traden Sie per One-Click-Trading. Setzen Sie dafür Eckp...
Warum ist meine Fondsorder (über die Fondsgesellschaft) noch offen?
Orders über die Fondsgesellschaft funktionieren grundlegend anders als an der Börse: Es wird nur einmal an jedem Börsentag ein Kurs gestellt. Die Ausführung folgt daher nicht Angebot und Nachfrage, so...