abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Häufige Fragen

Girocard, Visa Card Debit und Visa Card Gold – welche Karte brauche ich wann?
Sie haben gerade Ihre neue Karte bekommen? Oder sind noch unentschlossen welche Karte am besten zu Ihren Bedürfnissen passt? Hier geben wir Ihnen eine ausführliche Übersicht über die wichtigsten Unter...
Was muss ich tun, wenn ich meine Karte verloren habe oder sie gestohlen wurde?
Die Visa Cards können Sie sofort selber online sperren, entweder über die Website, oder über die Consorsbank App. Wahlweise ist auch eine telefonische Sperrung möglich. Die girocard (V PAY) können Sie...
Wie kann ich das Limit meiner Karte ändern?
Sie können das Kreditkartenlimit Ihrer Visa Card Gold online ändern. Für die Visa Card Debit und die girocard (V PAY) beantragen Sie die Änderung des Limits über die Kundenbetreuung.
Welche Versicherungsleistungen beinhaltet meine Visa Card Gold oder mein Girokonto Unlimited?
Die Visa Card Gold, bzw. das Girokonto Unlimited, beinhaltet einen umfassenden Versicherungsschutz mit folgenden Leistungen:

Paket „Reise“:
Reiserücktritts- und ReiseabbruchversicherungReisegepäc...
Wie werden die Umsätze der Partnerkarte angezeigt?
Die Umsatzanzeigen für die Haupt- und Partnerkarte sind getrennt.

Die Abrechnung für die Visa Card Gold-Partnerkarte findet ebenso getrennt statt. Der Hauptkarteninhaber sieht jedoch auch die Umsät...
Welches Limit gilt bei der Partnerkarte?
Für die Partnerkarten der girocard (V PAY) und der Visa Card Debit gelten die gleichen Limits pro Karte wie für die Hauptkarten der girocard (V PAY) und der Visa Card Debit.
Kontaktloses bezahlen – ist meine Karte freigeschaltet?
Alle Karten (girocard (V PAY), Visa Card Debit und Visa Card Gold) sind automatisch für das kontaktlose Bezahlen freigeschaltet. Sie können die „kontaktlos bezahlen“-Funktion aber bei Bedarf jederzeit deaktivieren.
Wo kann ich mit der Visa Card Debit / Visa Card Gold Geld abheben?
Mit der Visa Card Debit sind an allen Automaten mit Visa-Zeichen im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) Abhebungen ab 50 EUR kostenlos.*

Mit der Visa Card Gold sind Abhebungen unabhängig vom Betrag ...
Wo kann ich mit der girocard (V PAY) Geld abheben?
An allen Automaten mit Visa-Zeichen im Euroraum sind Abhebungen ab 50 Euro mit der Visa Card Depit oder Visa Card Gold kostenlos.*
Geld abheben am Automaten – was ist der maximale Betrag?
Für Ihre Visa Card Debit und Visa Card Gold gilt: maximales Tageslimit gemäß Kontodeckung bzw. Kreditkartenlimit (3 Abhebungen möglich) und maximales Wochenlimit gemäß Kontodeckung bzw. Kreditkartenli...
Meine Karte läuft bald ab, muss ich eine neue bestellen?
Wir schicken Ihnen Ihre Karte automatisch an Ihre hinterlegte Adresse. Das gilt für Ihre Visa Card Gold, Visa Card Debit und gircoard (V PAY). Das passiert ca. 2–4 Wochen vor Ablauf der alten Karte.
Wie beantrage ich eine Ersatzkarte?
Eine Ersatzkarte für Visa Card Debit und Visa Card Gold können Sie online bestellen.
Alternativ verwenden Sie das Formular "Antrag für Ersatzausstellung". Eine Ersatzkarte für girocard (V PAY) kann nu...
Wie kann ich meine Karte sperren?
Hier finden Sie Informationen zur Kartensperre:
Wie kann ich einen Kartenumsatz reklamieren?
Um einen Visa Card oder Visa Card Gold Umsatz zu reklamieren, verwenden Sie dieses Formular "Reklamation Visa Card-Umsatz". WICHTIG: Bitte reklamieren Sie keine Vorwegumsätze. Sie erkennen diese am Zu...
Bleibt meine Karten-PIN gleich, wenn ich eine neue Karte bekomme?
Wenn Sie auf eigenen Wunsch eine neue Karte (Visa Card Debit, Visa Card Gold oder girocard / V PAY) bestellen, bleibt Ihre PIN weiterhin gültig. Wenn Ihre alte Karte die Gültigkeit verliert und Sie ei...
Wie kann ich meine Karten-PIN ändern?
Eine neue PIN für Ihre Visa Card Debit, Visa Card Gold und girocard / V PAY können Sie über die Kundenbetreuung bestellen: + 49 911 369 30 00.
Was mache ich wenn ich die Karten-PIN vergessen habe?
Eine neue PIN für Ihre Visa Card Debit, Visa Card Gold oder girocard (V PAY) können Sie über die Kundenbetreuung bestellen: + 49 911 369 30 00. Die neue Karten-PIN kostet 5 Euro.
Kann ich eine Wunsch-PIN einstellen?
Eine Änderung der PIN ist aktuell nicht möglich. Das gilt für die Visa Card Debit, Visa Card Gold und girocard / V PAY.
Was muss ich für eine neue Karten-PIN zahlen?
Wenn Sie eine neue PIN für Ihre Visa Card Debit, Visa Card Gold oder girocard (V PAY) wünschen, kostet das 5 Euro. Hinweis: Wenn Sie eine neue Karte inklusive neuer PIN aufgrund eines vorangegangen Ka...
Wo kann ich meine Karte einsetzen?
Hier lesen Sie, wo und wie Sie Ihre Visa Card Debit und girocard / V PAY einsetzen können.
Hier lesen Sie, wo Sie Ihre Visa Card Gold überall einsetzen können.