abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Häufige Fragen

Wie funktioniert die Einlagensicherung bei der Consorsbank?
Grundabsicherung

Die Grundabsicherung von maximal 100.000 EUR pro Person ist gesetzlich vorgeschrieben und wird vom „Fonds de Garantie des Dépôts“ abgedeckt.sie ist unabhängig davon, wie viele Kon...
Wie erkenne ich eine Phishing-Mail?
Diese Indizien können Ihnen helfen, Phishing-Mails zu erkennen:
die Absender-Adresse ist fehlerhaftdie Absender-Adresse hat keinen Bezug zur Consorsbankdie Anrede ist unpersönlich (z. B. „sehr gee...
Was mache ich, wenn ich das Gefühl habe, abgephisht worden zu sein?
Klicken Sie auf keinen Fall auf enthaltene Links oder Buttons. Leiten Sie die Mail an security@consorsbank.de weiter und löschen Sie sie aus Ihrem Postfach.

Wenn Sie ihre Daten bereits eingegeben h...
Wo kann ich meine Einwilligung zu Werbung verwalten?
Sie möchten Ihre Einwilligung zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten zum Zwecke der Werbung einsehen oder ändern? Dies nehmen Sie im eingeloggten Bereich unter dem Menüpunkt "Mein Konto & Depot" > "Einstellungen" > "Mein Datenschutz"...
Wie ändere ich für den Service E-Mail-Benachrichtigung die E-Mail-Adresse?
Unter „Mein Konto & Depot“ > „Einstellungen“ > „Persönliche Daten“ ändern Sie Ihre E-Mail-Adresse für den Service E-Mail-Benachrichtigung ab und bestätigen dies mit einer TAN via SecurePlus.
Wie lösche ich den Service E-Mail-Benachrichtigung?
Unter „Mein Konto & Depot“ > „Einstellungen“ > „Benachrichtigungen“ löschen Sie Ihren Service E-Mail-Benachrichtigung und bestätigen dies mit einer TAN via SecurePlus.
Wie aktiviere ich den Service E-Mail-Benachrichtigung?
Unter „Mein Konto & Depot“ > „Einstellungen“ > „Benachrichtigungen“ aktivieren Sie Ihren Service E-Mail-Benachrichtigung und bestätigen dies mit einer TAN via SecurePlus.

Übersicht der aktuell angeb...
Wie aktiviere ich den SMS-Benachrichtigungsservice?
Unter „Mein Konto & Depot“ > „Einstellungen“ > „SMS-Service“ aktivieren Sie Ihren Service SMS-Benachrichtigung und geben diesen mit einer TAN via SecurePlus frei.

Bitte hinterlegen Sie zuerst eine ...
Wie ändere ich für den SMS-Benachrichtigungsservice die Telefonnummer?
Unter „Mein Konto & Depot“ > „Einstellungen“ > „SMS-Service“ finden Sie Ihre hinterlegte Rufnummer für die SMS-Benachrichtigung. Diese können Sie online ändern:

klicken Sie auf „Ändern“tragen Sie ...
Corona: Wie schütze ich mein Geld vor Betrügern?
Betrüger nutzen Krisensituationen gerne aus. Auch das Coronavirus führt dazu, dass Betrüger Phishing-Mails mit Bezug zu Corona versenden.

Kleine Handgriffe schützen Sie und Ihr Geld vor Übergriffen....
Wie lösche ich den SMS-Benachrichtigungsservice?
Zum Löschen des SMS-Benachrichtigungsservice senden Sie uns bitte zu Ihrer eigenen Sicherheit das Formular „Sicherheitsstandards ändern“ im Original zu.