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Häufige Fragen

Kann ich nach dem Update der Consorsbank App die SecurePlus App löschen?
In dieser FAQ erfahren Sie, warum Sie die SecurePlus App nicht löschen sollten.
Ich habe die Consorsbank App gelöscht, wie kann ich sie erneut installieren?
In dieser FAQ erfahren Sie, was Sie tun müssen, wenn Sie die Consorsbank App gelöscht haben und wie Sie diese erneut installieren können.
Wie registriere ich mich für das SecurePlus TAN-Verfahren?
Alls rund um das TAN-Verfahren lesen Sie auf unserer SecurePlus Seite.
Wie aktiviere ich die SecurePlus App auf meinem neuen Handy?
In dieser FAQ bekommen Sie eine Übersicht über die verschiedenen Möglichkeiten wie Sie SecurePlus auf Ihrem neuen Handy aktivieren.
Wie nutze ich die SecurePlus App mit mehreren Personen?
Gehen Sie in der SecurePlus App einfach auf „Benutzer hinzufügen“. So können mehrere Personen die App auf dem gleichen Gerät nutzen.
Kann ich den Aktivierungscode auch für die Aktivierung auf mehreren Geräten benutzen?
Nein. Ein Aktivierungscode ist immer nur für ein Gerät gültig. Sie können weitere Geräte aktivieren.
Was ist das SecurePlus TAN-Verfahren?
Alles Wichtige dazu lesen Sie auf unserer SecurePlus Seite.
Was mache ich, wenn mein Smartphone gestohlen wurde?
Sperren Sie die SecurePlus App von Ihrem gestohlenen bzw. verlorenen Handy sofort über Ihr Online-Banking!
Wie mache ich ein Update bei der SecurePlus App?
Sie haben zwei Möglichkeiten die App zu aktualisieren. Aktivieren Sie die automatischen Updates auf Ihrem Gerät oder machen Sie manuelle Updates.
Meine SecurePlus App funktioniert nicht, was jetzt?
Löschen oder deinstallieren Sie die SecurePlus App nicht. Überprüfen Sie, ob Sie eine stabile Internetverbindung haben und Sie die aktuelle Version der App benutzen.
Wie lange habe ich Zeit, um mit dem Aktivierungscode die SecurePlus App einzurichten?
Sie haben 28 Tage Zeit Ihre Secure Plus App einzurichten. So lange ist der Aktivierungscode gültig. Er kann nur für ein Gerät benutzt werden.
Wie aktiviere ich meine SecurePlus App, wenn ich meine Zugangsdaten bekommen habe?
Alle Infos zur Aktivierung finden Sie auf unserer SecurePlus Seite.
Was mache ich, wenn ich meine SecurePlus PIN vergessen habe?
Ändern Sie Ihre SercurePlus PIN einfach selbst über die SecurePlus App.
Was mache ich, wenn ich meine Zugangsdaten vergessen habe?
Schicken Sie uns das Formular „Zugangsdaten bestellen“ per Post. Zu Ihrer eigenen Sicherheit schicken Sie uns bitte zusätzlich eine Ausweiskopie zu.
Wie schalte ich meine SecurePlus App und PIN nach Kontoeröffnung frei?
Wenn Sie Ihr erstes Konto bei uns eröffnen, bekommen Sie Ihre Eröffnungsunterlagen per Post. Diese werden aus Sicherheitsgründen in zwei einzelnen Briefen verschickt. Im ersten Brief ist der Aktivieru...
Wann brauche ich welche PIN? – der Unterschied zwischen Online-PIN und SecurePlus PIN
Ihre Online-PIN hat genau 5 Stellen, kann aus Ziffern und Buchstaben bestehen, geben Sie beim Anmelden auf unserer Webseite oder in der Consorsbank App ein und wird bei einem Anruf im Kundenservice be...
Warum bekomme ich die Meldung, dass meine TAN ungültig oder abgelaufen ist?
Das kann verschiedene Gründe haben, wie zum Beispiel nach der Zeitumstellung, wenn zu viel Zeit seit dem Generieren Ihrer TAN vergangen ist, Sie keine stabile Internetverbindung oder nicht die neueste...
Was muss ich bei der SecurePlus App auf Android-Geräten beachten?
Es gibt ab dem 22.03.2023 eine neue Version der SecurePlus App (1.6.2). Diese funktioniert nur auf Android-Geräten mit einem Betriebssystem ab 6.0 („Marshmallow“).

Wenn Sie ein niedrigeres Betrieb...