abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Häufige Fragen

Wie erfasse ich eine Weisung zu einer Kapitalmaßnahme?
In dieser FAQ erfahren Sie, wie und wo Sie die Weisung zu einer Kapitalmaßnahme erteilen können.
Was ist der Unterschied zwischen dem Sofortlimit und einem „normalen“ Limit?
In dieser FAQ lesen Sie, was der Unterschied zwischen einem Sofortlimit im Direkthandel und einem „normalen“ Limit ist.
Was ist der Unterschied zwischen Direkthandel und Limithandel?
Beim Direkthandel wird Ihre Order sofort bearbeitet. Entweder Sie kaufen sofort und akzeptieren damit den angegebenen Preis, oder Sie nutzen ein Sofortlimit. Beim Limit-Handel wird Ihre Order erst aus...
Wie ändere oder streiche ich eine offene Order?
Sie können Ihre Orders auf unserer Website, in der Consorsbank App und im ActiveTrader ändern. Wie das geht, erfahren Sie in dieser FAQ.
Wann wird mir das Geld aus dem Verkauf von Wertpapieren gutgeschrieben?
Sie sehen die Buchung des Geldes sofort auf Ihrem Verrechnungskonto. Die Wertstellung (Valuta) findet erst 2 Bankarbeitstage später statt.
Warum wurde meine Order gestrichen?
In dieser FAQ finden Sie eine Liste mit möglichen Gründen.
Was bedeutet die Fehlermeldung "Die Orderanlage konnte nicht durchgeführt werden, da kein ausreichender Bestand vorhanden ist."?
Haben Sie im ausgewählten Wertpapier eine offene Order oder eine Kapitalmaßnahme? Klicken Sie in Ihrem Depot auf Details. Dort sind weitere Wertpapierbestände aufgelistet, die Sie so auch einzeln verk...
Welche Kosten entstehen bei einer Kapitalmaßnahme?
Die genauen Konditionen finden Sie in unserem Preis- und Leistungsverzeichnis unter dem Punkt 1.3. "Weitere Orderkonditionen".
Was versteht man unter Kapitalmaßnahmen?
Kapitalmaßnahmen sind Handlungen von Aktiengesellschaften, die direkt die Kapital- und Stimmrechtsanteile der Aktionäre betreffen. Dazu gehören z.B. Veränderungen des Grundkapitals bzw. der Aktien- un...
Wo finde ich meine Kapitalmaßnahmen?
Sie finden Ihre Kapitalmaßnahme unter Ihren Konto-/Depot.

Gut zu wissen:
In Ihrem OnlineArchiv finden Sie ein Terminanschreiben. Alle Details und die Möglichkeit einer Weisung erklären wir Ihnen im...
Wo finde ich die Orderübersicht/Orderinfo?
Sie können die Orderübersicht/Orderinfo auf unserer Website und in der Consorsbank App finden.
Wie bestelle ich meine Orderdaten für bestimmte Jahre?
Loggen Sie sich auf unserer Website ein. Anschließend gehen Sie über „Mein Konto & Depot“ unter dem Reiter „Steuern“ auf „Orderdaten“.
Weshalb habe ich beim Verkauf von Wertpapieren weniger Gutschrift erhalten als erwartet?
Es gibt verschiedene Gründe dafür, dass Ihre Gutschrift anders ausfällt als erwartet. Am besten prüfen Sie Ihre Orderabrechnung.
Was passiert mit offenen Orders für Wertpapiere, bei denen die Dividende gerade ausgezahlt wird?
Offene Orders werden am Tag vor dem Ex-Tag gestrichen. Neue Orders können Sie am Ex-Tag wieder platzieren.
Wie funktioniert ein Aktiensplit?
Wir beantworten Ihnen die wichtigsten Fragen zum Aktiensplit.
Wie hoch sind die Ordergebühren?
Der Preis für eine Transaktion setzt sich wie folgt zusammen: Grundpreis + Provisionssatz + Handelsplatzgebühren = Transaktionspreis
Welche Orderarten gibt es?
Es gibt verschiedene Orderarten, je nachdem, ob Sie einen Kauf, oder einen Verkauf tätigen wollen.
Wofür bezahle ich 1,95 Euro Gebühren?
Kaufen Sie eine Namensaktie, werden Sie in das Namensregister der Aktie eingetragen. Für diesen Vorgang berechnen wir Ihnen 1,95 Euro je Teilausführung. Beim Verkauf fällt für die Austragung keine Geb...
Wie lange kann ich handeln?
Die Öffnungseiten des Handels finden Sie auf den entsprechenden Seiten der Börsenplätze. Lesen Sie mehr zu den Öffnungszeiten von Xetra und Parkettbörsen. Lesen Sie mehr zu den Öffnungszeiten des außerbörslichen Handels....
Wie kann ich eine Order aufgeben? Was muss dabei beachtet werden?
Als Besitzer eines Consorsbank Wertpapierdepots kaufen Sie Wertpapiere über die sogenannte Ordermaske im eingeloggten Bereich.