abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Häufige Fragen

Wie ändere oder streiche ich eine Order?
Loggen Sie sich über unsere Website in Ihren Konto-/Depotzugang ein. Unter dem Reiter "Orderübersicht" finden Sie alle Orders. Diese ändern Sie mit dem Stiftsymbol und löschen Sie mit der Mülltonne.
...
Was bedeutet die Fehlermeldung "Der Handel konnte nicht abgeschlossen werden, da das gewünschte Volumen nicht vorhanden ist"?
Diese Fehlermeldung kommt aus dem Direkthandel und wird angezeigt, wenn an Ihrem ausgewählten Handelsplatz kein ausreichendes Volumen für den Handel vorhanden ist. Wählen Sie deshalb eine Limitorder a...
Wie kann ich schneller ordern?
Nutzen Sie dazu unsere Software "ActiveTrader". Mit dieser Handelssoftware passen Sie Ihre Handelsoberfläche schnell und unkompliziert an. Zudem traden Sie per One-Click-Trading. Setzen Sie dafür Eckp...
Was bedeutet die Fehlermeldung "Der Handel konnte nicht abgeschlossen werden, da der Kurs abweicht. "?
Wenn Sie im Direkthandel handeln, sehen Sie den gerade aktuellen Preis für die gewünschte Stückzahl. Dieser ist zunächst für Sie gültig. Ändert sich der Preis bis Sie die Order final abgeschlossen hab...
Wie hoch sind die Ordergebühren?
Eine Inlandsorder kostet 4,95 Euro + 0,25% Provision vom Ordervolumen. Vor jedem Wertpapierauftrag weisen wir Ihnen die genauen Kosten über den "Kostenausweis" aus. Anschließend geben Sie die Order mi...
Wie funktionieren die verschiedenen Orderarten?
Die Matrix veranschaulicht Ihre Handelsmöglichkeiten (für jede Depotkonstellation sind jeweils nur zwei Orderarten (+/-) auswählbar).

Ein Bestand - egal ob long oder short - muss zunächst ausgeglich...
Was passiert nach Ablauf einer Wertpapierorder?
Ist eine Wertpapierorder abgelaufen, wird sie vom Handelsplatz gestrichen. Normalerweise geschieht das kurz nach Handelsschluss der jeweiligen Börse. Sie können aber direkt am nächsten Tag, zu Handels...
Ist meine Order an die Börse weitergeleitet worden?
Um sicher zu gehen, dass Ihre angelegte Order auch wirklich am Handelsplatz platziert wurde, gehen Sie bitte in Ihr Depot. Wechseln Sie in die Orderübersicht. Dort finden Sie alle aktuell offenen Orde...
Wann wird das Geld vom Verkauf gutgeschrieben?
Sie erhalten die Verkaufserlöse immer mit zwei Tagen Verzögerung gutgeschrieben. Denn das Geld muss zunächst vom Käufer über die Deutsche Börse zu uns gelangen, ehe wir es für Sie einbuchen können.
Fallen Kosten an, wenn ich eine offene Order ändere/streiche?
Nein, bei einer Änderung oder Streichung einer Order entstehen für Sie keine Kosten.
Was passiert mit wertlosen Wertpapieren?
Wenn Sie ein Wertpapier wertlos ausbuchen wollen, verwenden Sie bitte folgendes Formular. Senden Sie es per Post an Consorsbank, 90318 Nürnberg.

Gut zu wissen:
Informieren Sie sich bitte vorab bei I...
Warum habe ich beim Verkauf von Wertpapieren weniger Gutschrift erhalten als erwartet?
Vor der Kontogutschrift werden bereits anfallende Steuern vom Verkaufserlös abgezogen. Ob das passiert, hängt von einigen Faktoren ab – beispielsweise der Höhe des Freistellungsauftrags.

Für jede Or...
Was versteht man unter Kapitalmaßnahmen?
Kapitalmaßnahmen sind Handlungen von Aktiengesellschaften, die direkt die Kapital- und Stimmrechtsanteile der Aktionäre betreffen. Dazu gehören z.B. Veränderungen des Grundkapitals bzw. der Aktien- un...
Was ist Bid/Ask?
Zum Ask-Kurs kaufen Sie das Wertpapier, zum Bid-Kurs veräußern Sie es wieder. Ask wird auch als Briefkurs bezeichnet, Bid als Geldkurs.