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Häufige Fragen

Wann brauche ich welche PIN? – der Unterschied zwischen Online-PIN, SecurePlus PIN und AppPIN
Ihre Online-PIN hat genau 5 Stellen, kann aus Ziffern und Buchstaben bestehen, geben Sie beim Anmelden auf unserer Webseite oder in der Consorsbank App ein und wird bei einem Anruf im Kundenservice be...
Ich habe meine AppPIN vergessen oder gesperrt, was kann ich tun?
In dieser FAQ erfahren Sie, was zu tun ist, wenn Sie Ihre AppPIN vergessen haben.
Wie ändere ich meine Online-PIN?
Tragen Sie erst die PIN ein, die in Ihren Eröffnungsunterlagen steht. Anschließend vergeben Sie eine neue PIN.
Wo ändere oder sperre ich meine Online-PIN?
Sie verwalten Ihre Online-PIN im eingeloggten Bereich.
Wie bekomme ich meine Online-PIN?
Wenn Sie Ihr Konto neu eröffnet haben, bekommen Sie Ihre Online-PIN ein paar Tage noch der Eröffnung per Post. Wenn Sie Ihre Zugangsdaten vergessen haben oder noch nicht per Post bekommen haben benutz...
Was mache ich, wenn mein Online-Banking Zugang gesperrt ist?
Wenn Sie Ihre Online-PIN drei Mal falsch eingegeben haben, ist Ihr Kontozugang gesperrt. In dieser FAQ zeigen wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten wie Sie Ihre Online-Zugang entsperren.
Was mache ich, wenn ich meine Online-PIN vergessen habe?
Bestellen Sie Ihre neue Online-Pin einfach selbst online. Die Bestellung geben Sie mit einer SecurePlus TAN frei.
Was mache ich, wenn ich meine Zugangsdaten vergessen habe?
Schicken Sie uns das Formular „Zugangsdaten bestellen“ per Post. Zu Ihrer eigenen Sicherheit schicken Sie uns bitte zusätzlich eine Ausweiskopie zu.
Wie schalte ich meine SecurePlus App und PIN nach Kontoeröffnung frei?
Wenn Sie Ihr erstes Konto bei uns eröffnen, bekommen Sie Ihre Eröffnungsunterlagen per Post. Diese werden aus Sicherheitsgründen in zwei einzelnen Briefen verschickt. Im ersten Brief ist der Aktivieru...