abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Häufige Fragen

Kann ich für mein minderjähriges Kind ein Depot eröffnen?
Als gesetzlicher Vertreter können Sie jederzeit ein Junior-Depot eröffnen.
Kann ich die Eröffnungsunterlagen per Mail einreichen?
Fast alle unsere Kontoeröffnungen sind online und damit in der Regel komplett digital. Den Eröffnungsantrag brauchen wir nur, wenn Sie ein Gemeinschaftskonto oder ein Junior-Depot eröffnen. Diesen sch...
Müssen sich bei einem Junior-Depot beide Elternteile legitimieren?
Wenn Sie bereits Kunde bei uns sind, brauchen wir keine erneute Legitimation von Ihnen. Wenn Sie noch kein Kunde bei uns sind, legitimieren Sie sich ganz einfach mit dem Postident-Verfahren.
Kann ich für mein minderjähriges Kind ein Girokonto eröffnen?
Nein, wir bieten für Minderjährige keine Girokonten an.
Kann ich als Oma oder Opa auch ein Junior-Depot für meinen minderjährigen Enkel eröffnen?
Nur die gesetzlichen Vertreter können ein Junior-Depot eröffnen. Großeltern können für Ihre Enkel Geld anlegen.
Wie lange dauert es, bis mein Depot eröffnet ist?
Sobald wir alle notwendigen Unterlagen von Ihnen bekommen haben, schicken wir Ihnen die Konto- bzw. Depoteröffnungsbestätigung so schnell wie möglich zu. Dafür brauchen wir aktuell ein paar Tage.
Wie lange dauert es, bis mein Girokonto eröffnet ist?
Sobald wir alle notwendigen Unterlagen von Ihnen bekommen haben, schicken wir Ihnen die Kontoeröffnungsbestätigung so schnell wie möglich zu. Dafür brauchen wir aktuell ein paar Tage.
Wie lange dauert eine Kontoeröffnung?
Sobald wir alle notwendigen Unterlagen von Ihnen bekommen haben, schicken wir Ihnen die Kontoeröffnungsbestätigung so schnell wie möglich zu. Dafür brauchen wir aktuell ein paar Tage.
Kann ich auch ein Gemeinschaftskonto eröffnen?
Ja, Sie können auch ein Gemeinschaftskonto eröffnen.
Welche Unterlagen brauche ich, um ein Junior-Depot zu eröffnen?
In dieser FAQ finden Sie eine Übersicht über die Unterlagen, die wir für die Eröffnung eines Junior-Depots brauchen.
Ich bin schon Kunde, wie eröffne ich ein neues Konto bzw. Depot?
Wie Sie als Kunde weitere Konten bzw. Depots eröffnen können zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt.
Wie legitimiere ich mein Kind?
Um einen Minderjährigen zu legitimieren, brauchen wir eine Kopie seiner Geburtsurkunde/Abstammungsurkunde oder einen Auszug aus dem Familienstammbuch.
Warum muss ich einen Sorgerechtsnachweis bei einer Minderjährigen-Eröffnung einreichen?
Dafür kann es mehrere Gründe geben. Eine Übersicht bekommen Sie in dieser FAQ.
Warum habe ich die Prämie für meine Freundschaftswerbung nicht bekommen?
Damit Sie die Prämie bekommen, muss die geworbene Person verschiedene Anforderungen erfüllen. Diese beschreiben wir hier. Die Prämie wird dann bis zu 14 Wochen nach der Kontoeröffnung auf Ihrem Verrec...
Wie werbe ich einen neuen Kunden?
Das geht ganz einfach online. Sie bekommen dann eine E-Mail mit einem Werbungscode. Diese Mail leiten Sie an die Person, die Sie werben möchten, weiter. Die geworbene Person eröffnet dann über den Lin...
Wie können andere auf dem Junior-Depot meines Kindes Geld anlegen?
Egal ob Oma, Opa, Tante, Onkel, entfernte Verwandtschaft oder gute Freunde – oft wollen auch Dritte Geld für den Junior anlegen. Das Junior-Depot kann aber nur von den gesetzlichen Vertretern, also me...
Kann ich ein Minderjähringen-Konto mit nur einem gesetzlichen Vertreter eröffnen?
Ja, auch nur ein gesetzlicher Vertreter kann ein Minderjährigen-Konto eröffnen. Dies müssen Sie nach der Erfassung des gesetzlichen Vertreter 1 beim Punkt "Alleiniger gesetzlicher Vertreter" bestätige...
Was passiert mit dem Junior-Depot, wenn mein Kind volljährig wird?
Ihr Kind bekommt mit seinem 18. Geburtstag Zugangsdaten zum Depot. Die Verfügungsberechtigung der gesetzlichen Vertreter erlischt am 18. Geburtstag. Ihr Kind muss sich neu legitimieren. Wenn Ihr Kind ...
Warum muss ich eine Meldebescheinigung einreichen?
Hierfür gibt es mehrere Gründe:

Aus Ihrem zur Legitimation genutzten Ausweisdokument (z.R. Reisepass) geht Ihre Adresse nicht hervor. Bitte beachten Sie, dass wir einen amtlichen Nachweis mit Ihrem...