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Häufige Fragen

Wann brauche ich welche PIN? – der Unterschied zwischen Online-PIN, SecurePlus PIN und AppPIN
Ihre Online-PIN hat genau 5 Stellen, kann aus Ziffern und Buchstaben bestehen, geben Sie beim Anmelden auf unserer Webseite oder in der Consorsbank App ein und wird bei einem Anruf im Kundenservice be...
Kann ich nach dem Update der Consorsbank App die SecurePlus App löschen?
Nein, bitte löschen Sie die SecurePlus App nicht. Details dazu erfahren Sie hier in dieser FAQ.
Wie aktiviere ich die SecurePlus App auf meinem neuen Handy?
In dieser FAQ bekommen Sie eine Übersicht über die verschiedenen Möglichkeiten wie Sie SecurePlus auf Ihrem neuen Handy aktivieren.
Ich habe einen SMS-Code von der Consorsbank bekommen. Damit soll ich den Aktivierungscode für die SecurePlus App abrufen. Ist das Phishing?
Wir bieten einer festgelegten Kundengruppe diesen neuen Service an, wenn Sie eine neuen Aktivierungscode für die SecurePlus App anfordern. Weitere Infos erfahren Sie in dieser FAQ.
Mir wird bei der Aktivierung des SecurePlus TAN Verfahrens eine alte Telefonnummer angezeigt. Wie kann ich diese ändern?
Aktuell können Sie die Telefonnummer für die Aktivierung des SecurePlus TAN Verfahren nicht ändern. Weitere Infos erfahren Sie in dieser FAQ.
Wie funktioniert die Freischaltung der SecurePlus App mit SMS-Code?
Wie die Freischaltung der SecurePlus App mit SMS-Code funktioniert, erfahren Sie in dieser FAQ.
Wie kann ich als Bevollmächtigter / gesetzlicher Vertreter in der Consorsbank App zwischen den verschiedenen Konten navigieren?
In dieser FAQ erfahren Sie, wie als Sie in der Consorsbank App als Bevollmächtigter / gesetzlicher Vertreter zwischen Ihren Konten navigieren können.
Wo finde ich die Orderübersicht/Orderinfo?
Sie können die Orderübersicht/Orderinfo auf unserer Website und in der Consorsbank App finden.
Wie registriere ich mich für das SecurePlus TAN-Verfahren?
Alls rund um das TAN-Verfahren lesen Sie auf unserer SecurePlus Seite.
Wie nutze ich die SecurePlus App mit mehreren Personen?
Gehen Sie in der SecurePlus App einfach auf „Benutzer hinzufügen“. So können mehrere Personen die App auf dem gleichen Gerät nutzen.
Kann ich den Aktivierungscode auch für die Aktivierung auf mehreren Geräten benutzen?
Nein. Ein Aktivierungscode ist immer nur für ein Gerät gültig. Sie können weitere Geräte aktivieren.
Was ist das SecurePlus TAN-Verfahren?
Alles Wichtige dazu lesen Sie auf unserer SecurePlus Seite.
Was mache ich, wenn mein Smartphone gestohlen wurde?
Sperren Sie die SecurePlus App von Ihrem gestohlenen bzw. verlorenen Handy sofort über Ihr Online-Banking!
Wie mache ich ein Update bei der SecurePlus App?
Sie haben zwei Möglichkeiten die App zu aktualisieren. Aktivieren Sie die automatischen Updates auf Ihrem Gerät oder machen Sie manuelle Updates.
Meine SecurePlus App funktioniert nicht, was jetzt?
Löschen oder deinstallieren Sie die SecurePlus App nicht. Überprüfen Sie, ob Sie eine stabile Internetverbindung haben und Sie die aktuelle Version der App benutzen.
Wie lange habe ich Zeit, um mit dem Aktivierungscode die SecurePlus App einzurichten?
Sie haben 28 Tage Zeit Ihre Secure Plus App einzurichten. So lange ist der Aktivierungscode gültig. Er kann nur für ein Gerät benutzt werden.
Wie aktiviere ich meine SecurePlus App, wenn ich meine Zugangsdaten bekommen habe?
Alle Infos zur Aktivierung finden Sie auf unserer SecurePlus Seite.
Was mache ich, wenn ich meine SecurePlus PIN vergessen habe?
Ändern Sie Ihre SercurePlus PIN einfach selbst über die SecurePlus App.
Was mache ich, wenn ich meine Zugangsdaten vergessen habe?
Schicken Sie uns das Formular „Zugangsdaten bestellen“ per Post. Zu Ihrer eigenen Sicherheit schicken Sie uns bitte zusätzlich eine Ausweiskopie zu.