abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie schalte ich meine SecurePlus App und PIN nach Kontoeröffnung frei?

Aktivierungscode Online-PIN SecurePlus App

Wenn Sie Ihr erstes Konto bei uns eröffnen, bekommen Sie Ihre Eröffnungsunterlagen per Post. Diese werden aus Sicherheitsgründen in zwei einzelnen Briefen verschickt.

 

Im ersten Brief ist der Aktivierungscode für die SecurePlus App enthalten. Dieser ist 28 Tage gültig und kann nur einmal benutzt werden. Bitte laden Sie sich die SecurePlus App herunter und folgen Sie den Anweisungen im Aktivierungsbrief. Danach legen Sie eine individuelle, 6-stellige PIN für Ihre SecurePlus App fest.

 

Wichtig: Bitte überspringen Sie diesen Schritt nicht! Sie müssen die SecurePlus App zuerst aktivieren, um danach Ihre PIN freischalten zu können.

 

Mehr zur SecurePlus App und deren Aktivierung können Sie auf unserer SecurePlus Seite nachlesen.

 

Im zweiten Brief ist Ihre vorläufige Online-PIN enthalten. Geben Sie beim ersten Login Ihre Konto-oder Depotnummer und die PIN, die im Brief steht, ein. Nach dem ersten Einloggen werden Sie von unserem System automatisch aufgefordert eine neue, eigene PIN zu vergeben.

 

Hier beispielhaft der genaue Ablauf:

  1. Konto- oder Depotnummer eingeben
  2. PIN aus dem Brief eintragen
  3. System-Meldung: Erstlogin, daher PIN-Änderung notwendig. Bitte geben Sie erneut Ihre PIN ein
  4. Noch mal die PIN aus dem Brief eintragen
  5. System-Meldung: Bitte vergeben Sie eine neue PIN
  6. Neue, eigene PIN eingeben (5-stellig)
  7. System-Meldung: Bitte wiederholen
  8. Eigene PIN wiederholen
  9. System-Meldung: Bitte geben Sie eine TAN an
  10. Über Secure Plus eine TAN generieren und eingeben
  11. System-Meldung: Ist die TAN richtig?
  12. Bestätigen, wenn richtig
  13. System-Meldung: Neue PIN wird bestätigt
War dieser Artikel hilfreich? Ja Nein
0 % hilfreich (0/2)