Visa Card Debit / Visa Card Gold: Um einen Umsatz zu reklamieren, verwenden Sie dieses Formular „Reklamation Visa Card Umsatz“.
Tragen Sie darin die Summe aller zu reklamierenden Umsätze ein. Stammen die Umsätze von mehreren Händlern, geben Sie im Formular als Händlername "mehrere Händler lt. Aufstellung" ein. Bitte fügen Sie separat eine Liste der einzelnen Händler mit den jeweiligen Beträgen bei (z. B. Umsatzaufstellung).
Wichtig: Bitte reklamieren Sie keine Vorwegumsätze. Sie erkennen diese am Zusatz „Vorgemerkter Umsatz“ auf Ihrem Konto in der Umsatzübersicht.
Girocard (V PAY): Wenn Sie missbräuchliche Umsätze bei Ihrer girocard (V PAY) erkennen, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung unter +49 911 369 30 00.
Erstatten Sie bei Diebstahl oder missbräuchlichen Umsätzen umgehend Anzeige bei der Polizei.
Senden Sie uns eine Kopie der Anzeige inklusive Aktenzeichen und die Polizeidienststelle.
Nach dem Verlust Ihrer girocard (V PAY) oder Visa Card Debit, sollten Sie diese bei der Polizei als gestohlen melden! Die Polizei meldet dann die Daten Ihrer abhanden gekommenen Karte (Bankleitzahl, Kontonummer und Kartenfolgenummer) dem Kooperationspartner des Einzelhandels. Von dort werden diese Daten an die dem KUNO-Sperrsystem angeschlossenen Einzelhandelsgeschäfte weitergeleitet. Nur so ist Ihre Karte auch für das Lastschriftverfahren (Bezahlen mittels Karte plus Unterschrift) gesperrt!