Wie kann ich die Einstellungen meiner Visakarte ändern?
Wie kann ich die Einstellungen meiner Visakarte ändern?
Konto und KartenVisa Card
Bei uns haben Sie Ihre Visa Card Debit und Visa Card Gold voll im Griff:
- Zahlungsfunktionen verwalten
- Karte vorübergehend sperren
- eine neue Karte bestellen
- Kartenlimits selbst verwalten
- alte Karte endgültig sperren
- Karten PIN anzeigen
- Ländereinstellungen
Legen Sie gleich los und passen Sie die Einstellungen Ihrer Karte Ihren Bedürfnissen entsprechend an.
All diese Funktionen finden Sie außerdem in der Consorsbank App unter „Banking“ bei der jeweiligen Karte.
So geht’s:
Zahlungsfunktionen verwalten:
Legen Sie fest wo und wie Sie mit Ihrer Visa Card Debit und Visa Card Gold bezahlen.
Ländereinstellungen: Bestimmen Sie, in welchen Ländern Sie Ihre Karte vor Ort einschränken möchten. Das gilt für Kartenzahlungen und Bargeldabhebungen.
Kontaktlos bezahlen (NFC): Wenn Sie diese Funktion ausschalten, sind kontaktlose Zahlungen mit der Karte nicht mehr möglich. Auch Mobile Payment, wie Apple Pay, Google Pay und das Bezahlen über Wearables schalten Sie damit ab. Sie zahlen in Geschäften einfach, indem Sie Ihre Karte in das Kassenterminal stecken.
Bargeld abheben: Wenn Sie diese Funktion ausschalten, können Sie an Geldautomaten kein Bargeld mehr abheben. Auszahlungen an der Supermarktkasse sind weiterhin möglich.
Online bezahlen: Wenn Sie diese Funktion deaktivieren, ist das Bezahlen von Einkäufen und Dienstleistungen im Internet mit Ihrer Visa Card nicht mehr möglich. Auch Zahlungen im Internet mit Apple Pay oder Google Pay sind damit abgeschaltet. Ausgenommen davon sind Abonnement-Zahlungen (z. B. Netflix).
In Geschäften bezahlen: Wenn Sie diese Funktion deaktivieren, können Sie Ihre Karte in Geschäften nicht mehr benutzen. Auch das Zahlen in Geschäften mit Mobile Payment wie Apple Pay, Google Pay und bezahlen mit Wearables ist damit ausgeschaltet.
Karte vorübergehend sperren:
Sperren Sie vorübergehend Ihre Visa Card Debit und Visa Card Gold selbst. Das ist jederzeit möglich.
Die Sperre greift sofort für diese Aktionen:
Bezahlen
kontaktlos mit der Karte
mit Apple Pay oder Google Pay
mit Wearables
in Online-Shops
in Geschäften
Bargeld abheben
am Automaten
in Supermärkten
Sie erkennen die gesperrte Karte am Schloss-Symbol auf unserer Website im Menü „Karten“ oder in der App unter „Karten“. Während die Kartensperre aktiv ist, können Sie keine weiteren Einstellungen vornehmen.
Die Karte bleibt gesperrt, bis Sie die Sperre wieder aufheben. Anschließen können Sie die Karte wieder wie gewohnt benutzen.
Neue Karte bestellen:
Bestellen Sie eine neue Visa Card Debit oder Visa Card Gold einfach selbst. Das ist in folgenden Fällen möglich:
Defekt: Wenn Ihre Karte nicht mehr funktioniert. Dann bleiben Ihre Kartennummer und PIN gleich.
Kartenverlust: Wenn Sie Ihre Karte nicht mehr finden. Dann bekommen Sie auch eine neue Kartennummer und PIN. Ihre alte Karte wird aus Sicherheitsgründen automatisch gesperrt.
Diebstahl/Missbrauch: Wenn Ihre Karte gestohlen wurde oder es verdächtige Transaktionen gab. Dann bekommen Sie auch eine neue Kartennummer und PIN. Ihre alte Karte wird aus Sicherheitsgründen automatisch gesperrt. Melden Sie den Diebstahl/Missbrauch sofort der Polizei.
Ausgabelimit verwalten:
Stellen Sie ganz einfach ein individuelles monatliches Ausgabelimit für Ihre Karten ein. Es begrenzt die Summe aller Transkationen Ihrer Karte auf einen von Ihnen festgelegten Betrag. Es gibt eine Ausnahme: Abonnements die automatisch abgebucht werden (z. B. Netflix), zählen nicht zum Ausgabelimit.
Das Ausgabelimit gilt jeweils für einen Kalendermonat – also vom 1. bis zum 30. oder 31. eines Monats.
Wenn Sie Ihr Ausgabelimit in einem laufenden Monat festlegen oder ändern, gilt das neue Ausgabelimit für den Rest des Monats. Darunter fallen alle nach der Festlegung/Änderung getätigten Transaktionen.
Sie besitzen eine Visa Card Gold, die jeweils am 15. des Monats abgerechnet wird? Auch bei Ihnen gilt das Ausgabelimit für den vollen Kalendermonat – also vom 1. bis zum 30. oder 31. des Monats.