abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie bekomme ich eine neue Karten-PIN?

Girocard Konto und Karten Visa Card

Sie möchten eine neue Karten-PIN, weil Sie Ihre PIN vergessen haben?

Dann brauchen Sie keine neue PIN. Wie Sie Ihre PIN erfahren, lesen Sie in dieser FAQ.

 

Sie möchten eine neue Karten-PIN, weil Sie einen Karten-Missbrauch befürchten?

Dann sperren Sie Ihre Karte sofort und bestellen sich anschließend eine neue.

 

So geht’s bei den Visa Cards:

  • Über die Website: Loggen Sie sich ein und klicken Sie auf den Reiter „Karten“. Oder Sie gehen in der Consorsbank App über „Banking“ > „Verwalten“ > „Karten“. Wählen Sie die entsprechende Karte aus. Sperren Sie die Karte sofort, über „vorübergehend sperren“.
  • Danach bestellen Sie sofort eine neue Karte. Das geht auf derselben Seite unter „Neue Karte bestellen“. Dabei wählen Sie im nächsten Schritt bitte „Diebstahl und Missbrauch“ aus.
  • Alternativ können Sie die Sperrhotline anrufen, eine neue Karte wird automatisch bestellt: (+49) 69 66 57 13 33

So geht’s bei der girocard (V PAY):

  • Rufen Sie die Sperrhotline an, um die Karte sperren zu lassen: (+49) 116 116
  • Rufen Sie anschließend unsere Kundenbetreuung an, um eine neue Karte zu bestellen.

Gut zu wissen:

  • Wenn Sie wegen Diebstahl, Verlust oder Missbrauch eine Ersatzkarte bestellen, bekommen Sie für diese automatisch eine neue PIN. Diese sehen Sie bei den Visa Cards online. Bei der girocard bekommen Sie sie per Post.
  • Wir können keine Wunsch-PIN erstellen.
  • Die Sperrhotlines sind rund um die Uhr erreichbar.
War dieser Artikel hilfreich? Ja Nein
54 % hilfreich (7/13)