abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was muss ich beachten, wenn die SecurePlus App nicht funktioniert?

SecurePlus App Zugangsdaten

Wichtig: Bitte nicht die SecurePlus App löschen oder deinstallieren! Sie können sonst keine TANs mehr erzeugen.

 

Überprüfen Sie folgendes:

  • Gibt es eine stabile Verbindung zum Internet über WLAN oder die mobilen Daten?
  • Haben Sie die aktuellste Version der App? Seit dem 27.03.2023 können Sie nur noch die neue Version der SecurePlus App (1.6.2) verwenden. Wenn nicht, führen Sie ein Update durch.

Oft funktioniert die App wieder, wenn Sie

  • die App schließen und noch einmal öffnen.
  • Ihr Smartphone/Tablet kurz ausschalten und neu starten.
  • die gerade erfasste Transaktion abbrechen (z. B. Überweisung, Order) und noch einmal neu eingeben.

Wenn keine dieser Aktionen hilft, melden Sie sich bitte bei uns. 

 

Übrigens: Wenn Sie noch ein Android-Gerät mit einem Betriebssystem, älter als 6.0 („Marshmallow“) nutzen, dann lesen Sie in dieser FAQ nach, was für Sie wichtig ist.

War dieser Artikel hilfreich? Ja Nein
38 % hilfreich (10/27)