Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was mache ich bei Diebstahl oder Verlust meiner Karte?

Girocard Konto und Karten Visa Card

Sie haben Ihre Karte verloren oder sie wurde gestohlen? Oder Sie möchten Ihre Karte aus anderen Gründen sperren. Wichtig: Melden Sie einen Diebstahl umgehend der Polizei und sperren Sie die Karte sofort!

 

Sperre Kreditkarte (Visa Card oder Visa Card Gold)

 

  • Sperren Sie Ihre Kreditkarte einfach online:
    Loggen Sie sich dazu auf www.consorsbank.de ein: Im Menü „Mein Konto & Depot“ im Reiter „Karten“ sperren Sie Ihre Karte in Sekundenschnelle.

    In der Consorsbank App sperren Sie Ihre Visa Card und Ihre Visa Card Gold unter „Meine Finanzen“ im Reiter „Meine Karten“.

    Sie können dann auch gleich eine neue Karte bestellen. Wenn Sie nicht sicher sind, ob die Karte dauerhaft verloren ist, können Sie „Karte vorübergehend sperren“ auswählen. Dann können Sie diese online auch wieder entsperren.

 

  • Telefonische Sperre:
    Sperrhotline (+49) 69 66 57 13 33.  Die Nummer ist rund um die Uhr erreichbar.

Sperre girocard (V PAY)

 

Diese Sperre ist nur telefonisch möglich: 

Sperrhotline: (+49) 116 116. Die Nummer ist rund um die Uhr erreichbar.

 

Ihre alte Karte ist dann aus Sicherheitsgründen sofort gesperrt und kann nicht mehr verwendet werden. Sie erhalten per Post Ihre neue Karte mit neuer Kartennummer und einer neuen PIN.

 

Ein wichtiger Hinweis noch: beim Girokonto werden immer alle girocards gesperrt, die zu diesem Konto gehören. (Partnerkarten, Karten von bevollmächtigten Personen). Wir bestellen dann auch gleich eine neue Karte für Sie.

War dieser Artikel hilfreich? Ja Nein
100 % hilfreich (3/3)