Damit wir Ihre Anfrage zuordnen können, brauchen wir folgende Infos von Ihnen:
Datum und Uhrzeit, wann der Fehler aufgetreten ist
Kontonummer vom betroffenen Konto
Informationen zum System: CPU, Arbeitsspeicher, Betriebssystem, ActiveTrader Version, Java-Version, Anbindung ans Netzwerk, Proxy, Firewall
Screenshot, der das Problem zeigt. Bei Windows geht das mit der Taste "Druck". Der Screenshot liegt dann in der Zwischenablage. Kopieren Sie ihn danach mit "Einfügen" in Word, Outlook etc.
Beschreibung der Situation, in der der Fehler aufgetreten ist
Beschreibung der Aktionen, die Sie vor Auftreten des Fehlers durchgeführt haben
Logdateien mit Detailinformationen. Hängen Sie uns die Log-Datei gerne in Ihrer E-Mail an.
So aktivieren Sie die Protokollierung und erstellen die Log-Datei:
Öffnen Sie den ActiveTrader wie gewohnt.
Klicken Sie auf „Konfiguration“ und danach auf „Globale Einstellungen“.
Danach wählen Sie „Fehlerprotokollierung“ aus und setzen Sie dort die entsprechenden Haken.
Zum Schluss speichern Sie die Daten. Klicken Sie dazu auf „Hilfe“. Danach gehen Sie auf „Support“ und „Daten auswählen“. Jetzt wählen Sie „Speichern unter“.