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Notfallbargeld, Notfallkarte und mehr – Was kann ich tun, wenn ich mein Portemonnaie (im Ausland) verloren habe?

Girokonto Konto und Karten Visa Card

Sie haben Ihre Geldbörse verloren, oder sie wurde Ihnen gestohlen? Wenn Sie besonders viel Pech hatten, ist das auch noch im Ausland passiert. Ihr Bargeld sowie sämtliche Karten sind weg und Sie wissen nicht weiter? Wenn Sie das Girokonto Unlimited bzw. die Visa Card Gold haben, sind Sie automatisch abgesichert!

 

Zuerst ist es wichtig, dass Sie Ihre Karten sperren lassen. Wie das geht, erfahren Sie in dieser FAQ.

 

Anschließend haben Sie folgende Möglichkeiten:

 

Bei Verlust/Diebstahl im Ausland:

  • Sie können über VISA Notfallbargeld und eine Notfallkarte bestellen.
  • Die Kosten dafür können Sie sich über die enthaltene Versicherung zurückholen.
  • Außerdem kann die Versicherung die Kosten für den Ersatz Ihrer sonstigen Dokumente übernehmen. Dazu zählen Ihr Personalausweis, Führerschein, Fahrzeugschein und Reisepass.
  • Mehr Infos zu den Versicherungsleistungen: Girokonto UnlimitedVisa Card Gold.


Bei Verlust/Diebstahl in Deutschland:

  • Sie können über die Versicherung eine Bargeldsoforthilfe nutzen. Durch diese erhalten Sie einmalig Bargeld, solange Sie noch keine Ersatzkarte bekommen haben.
    Wichtig: Um die Hilfe zu bekommen, müssen Sie den Verlust/Diebstahl Ihrer Karten nachweislich der Polizei gemeldet haben.
  • Wenn Sie zusätzlich zu Ihrer Karte auch Bargeld verloren haben, können Sie dieses teilweise erstattet bekommen.
  • Auch hier kann die Versicherung die Kosten für den Ersatz Ihrer sonstigen Dokumente übernehmen. Dazu zählen Ihr Personalausweis, Führerschein, Fahrzeugschein und Reisepass.
  • Mehr Infos zu den Versicherungsleistungen: Girokonto UnlimitedVisa Card Gold.
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