Mir wird bei der Aktivierung des SecurePlus TAN Verfahrens eine alte Telefonnummer angezeigt. Wie kann ich diese ändern?
Mir wird bei der Aktivierung des SecurePlus TAN Verfahrens eine alte Telefonnummer angezeigt. Wie kann ich diese ändern?
AktivierungscodeSecurePlus AppZugangsdaten
Aktuell können Sie die Telefonnummer für die Aktivierung des SecurePlus TAN Verfahrens nicht ändern. Die angegeben Telefonnummer hatten Sie damals für das mTAN-Verfahren genutzt. Sie ist identisch mit der Nummer des SMS-Benachrichtigungs-Service. Wir haben diese automatisch für das neue Verfahren übernommen. Sie kann derzeit nicht geändert, sondern nur per Formular gelöscht werden.
Bitte bestellen Sie sich in diesem Fall den Aktivierungscode per Post.
Gut zu wissen: Bei uns im System können an unterschiedlichen Stellen Telefonnummern hinterlegt sein. Zum Beispiel auf der Stammdaten-Seite und bei den SMS-Services. Diese müssen nicht unbedingt identisch sein.