abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie aktiviere ich die SecurePlus App auf meinem neuen Handy?

SecurePlus App Zugangsdaten

Installieren Sie zuerst die Consorsbank SecurePlus App auf dem neuen Gerät.

 

Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten:

 

 

Sie haben Ihr altes Gerät nicht mehr zur Verfügung oder die App bereits deinstalliert:

 

Dann beantragen Sie ganz einfach online einen neuen Aktivierungsbrief.

  • Loggen Sie sich auf unserer Webseite mit Ihrer Kontonummer und Online-PIN ein.
  • Klicken Sie anschließend auf „Probleme mit SecurePlus“.
  • Öffnen Sie den ersten Menüpunkt „Ich habe bereits auf das neue SecurePlus Verfahren gewechselt…“ und klicken Sie auf „hier“.
  • Sie werden weitergeleitet. Auf dieser Seite können Sie einen Aktivierungsbrief anfordern.
  • Wir schicken Ihnen dann den Aktivierungsbrief zu. Sobald Sie diesen haben, können Sie Ihr neues Handy registrieren.


Dabei ist wichtig: Für die Registrierung brauchen Sie Ihre alte SecurePlus PIN. Wenn Sie sie nicht mehr wissen, können Sie sich selbst eine neue erstellen. Das geht ganz einfach online. Dazu brauchen Sie Ihre Kontonummer und Ihre Online-PIN.

 


Sie haben die SecurePlus App noch auf einem anderen Smartphone (vorheriges Gerät oder Zweitgerät) aktiviert:


Dann registrieren Sie Ihr neues Gerät direkt online.

  • Loggen Sie sich auf unserer Website ein.
  • Fahren Sie mit der Maus über „Mein Konto & Depot“.
  • Klicken Sie dann unter „Einstellungen“ auf „Sicherheit“.
  • Wechseln Sie auf den Reiter „SecurePlus App“.
  • Klicken Sie nun auf „Neues Gerät aktivieren“.
  • Scannen Sie die angezeigte QR-TAN mit dem Smartphone, auf dem die SecurePlus App noch aktiv ist.
  • Danach geben Sie die TAN, die auf Ihrem Smartphone angezeigt wird, ein.
  • Laden Sie jetzt die SecurePlus App auf Ihrem neuen Smartphone runter.
  • Öffnen Sie danach die App und klicken Sie auf „QR-Code scannen“.
  • Nun scannen Sie mit dem neuen Handy den Aktivierungscode, der Ihnen auf unserer Website angezeigt wird.
  • Nachdem Sie auf „SecurePlus PIN vorhanden“ getippt haben, geben Sie Ihre PIN ein, die Sie auch bisher für die SecurePlus App genutzt haben. Ein Tipp: Wenn Sie sie nicht mehr wissen, können Sie eine neue über „SecurePlus PIN vergessen“ eingeben.
  • Anschließend können Sie Ihr bisheriges Gerät in der Übersicht deaktivieren.

 

In diesem Video wird Ihnen die Aktivierung Schritt für Schritt erklärt:

 

 

Sie wissen Ihre Online-PIN nicht und Sie nutzen keine aktive SecurePlus App:

 

  • Senden Sie uns das „Formular für die Bestellung von Zugangsdaten“  ausgefüllt und unterschrieben mit der Post an Consorsbank, 90318 Nürnberg zurück.
  • Dabei ist wichtig: Kreuzen Sie in diesem Fall bitte die Option „PIN“ und „Aktivierungscode SecurePlus Verfahren“ an. Bitte schicken Sie uns eine Kopie von Ihrem Ausweis mit.
  • Wir senden Ihnen dann neue Zugangsdaten per Post. Ihr Aktivierungscode ist 28 Tage gültig und kann einmal verwendet werden.
War dieser Artikel hilfreich? Ja Nein
70 % hilfreich (116/166)