abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Häufige Fragen

Warum wird beim Tanken an einem Tankautomaten Geld auf meiner Karte geblockt?
Der Tankautomat kann vorher nicht wissen für wie viel Geld Sie wirklich tanken. Deswegen müssen wir einen festen Betrag auf Ihrem Konto blocken.
Wie bekomme ich eine neue Karten-PIN?
Wenn Sie Ihre PIN vergessen haben, können Sie diese über Ihren Online-Zugang bzw. über die Kundenbetreuung erfahren. Wenn Sie einen Missbrauch befürchten, sperren Sie sofort Ihre Karte und bestellen S...
Was mache ich wenn ich meine Karten-PIN vergessen habe?
Für die Visa Cards können Sie Ihre Karten-PIN einfach online nachschauen. Bei der girocard melden Sie sich bitte bei uns.
Wie ändere ich das Limit meiner Karte?
Für die Visa Card Gold können Sie Ihr Limit selbst online verwalten. Bei der Visa Card Debit und der girocard (V PAY) wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung.
Girocard, Visa Card Debit und Visa Card Gold – welche Karte brauche ich wann?
Sie haben gerade Ihre neue Karte bekommen? Oder sind noch unentschlossen welche Karte am besten zu Ihren Bedürfnissen passt? Hier geben wir Ihnen eine ausführliche Übersicht über die wichtigsten Unter...
Meine Visa Card wurde wegen verdächtiger Umsatzanfragen gesperrt, was kann ich tun?
Sie haben eine Mail/einen Brief bekommen, in der/dem steht, dass Ihre Karte wegen „verdächtiger Umsatzanfragen“ gesperrt wurde? Um die Karte entsperren zu lassen, rufen Sie direkt bei equensWorldline ...
Wie stelle ich ein, in welchen Ländern meine Visa Card genutzt werden kann?
Unter „Ländereinstellungen“ können Sie festlegen, in welchen Ländern vor Ort mit Ihrer Karte gezahlt und Bargeld abgehoben werden kann. Diese finden Sie entweder in der App, oder auch auf der Webseite...
Ich habe eine neue Karte bekommen – muss ich sie in der Google/Apple Wallet und bei meinen Wearables neu hinzufügen?
Ob Sie Ihre Karte erneut in der Google/Apple Wallet hinzufügen und mit Ihren Wearables verknüpfen müssen, hängt davon ab, ob Sie die Karte als Ersatz für eine abgelaufene erhalten haben, oder ob Sie d...
Wie kann ich eine Markenfälschung reklamieren?
Wenn Sie eine Markenfälschung reklamieren wollen, nutzen Sie bitte folgendes Formular "Zahlungsreklamation Markenfälschung".
Meine Karte läuft bald ab, muss ich eine neue bestellen?
Wir schicken Ihnen Ihre Karte automatisch an Ihre hinterlegte Adresse. Das gilt für Ihre Visa Card Gold, Visa Card Debit und gircoard (V PAY). Das passiert ca. 2–4 Wochen vor Ablauf der alten Karte.