abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

warum sehe ich nicht den tatsächlich verfügbaren Betrag?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 15.04.2015

Hallo,

 

ich habe ein großes Problem mit der Darstellung von Buchungssaldo und dem tatsächlich verfügbaren Betrag. Warum kann man dies nicht wie bei anderen Banken auch darstellen, was tatsächlich auf meinem Konto passiert. Ich sehe derzeit z. B. Guthaben x auf meinem Konto, möchte teilweise darüber verfügen via EC-Kartenzahlung - geht aber nicht! Abbruch mit Code 13, was soviel bedeutet wie: Kein Geld auf dem Konto! Ich weiss aber beim besten Willen nicht, wer da im Hintergrund womöglich irgendwas zur Lastschrift eingereicht hat und kann mir also nicht erklären, warum ich nicht über meinen Guthabenbetrag verfügen kann. Bei meiner alten Bank konnte ich das wunderbar sehen... jede eingereichte Lastschrift + geplantes Wertstellungsdatum... So war alles klar. Die Darstellung von CC ist schlecht und kontraproduktiv. Das wäre echt mal eine Anpassung an die Neuzeit wert.

 

mana0705

111 Antworten 111

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 25
Registriert: 14.11.2016

guten Morgähn,

 

wieder einmal sind 2 Wochen ins Land gezogen, wie ist nun der Stand der Dinge? Ich meine mal was von april gelesen zu haben und hoffe nicht, das sich das als April Scherz herrausstellt.

 

 

greets

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 87
Registriert: 30.09.2014

Es ist soweit! Das lange Warten hat ein Ende! 🙂

 

Am Samstag, den 08.04.2017 wird die Funktion "Vorwegumsätze" in das Onlinebanking implementiert! 

Aus diesem Grund wird das Onlinebanking von morgens 01:00 Uhr bis Abends 22:00 Uhr nicht verfügbar sein.

 

Weitere Informationen findet ihr unter diesem Link:

 

Updatebeschreibung...

 

Liebe Grüße

 

Tobias

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 17
Registriert: 19.12.2015

Gibt es dazu schon mehr Infos? Wie lange dauert es dann, bis der vorgemerkte Umsatz einer Kartenzahlung bspw. ersichtlich ist? Ist geplant hier dann auch Push-Nachrichten in die App zu senden?

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 87
Registriert: 30.09.2014

Hallo Stefan,

 

es gibt noch keine genauen Informationen. Ich gehe davon aus, dass wir nach erfolgreichem Update weitere Informationen bekommen.


Vermutlich werden die Vorwegumsätze sofort im Onlinebanking angezeigt. Weiterhin gehe ich stark davon aus, dass man über Vorwegumsätze keine Push-Benachrichtigung erhält.

 

Seien wir gespannt 😉

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 17
Registriert: 19.12.2015

Hat jemand schon etwas als "vorgemerkt" eingetragen entdeckt? Hatte heute auf jeden Fall eine Kartenzahlung, die eigentlich vorgemerkt angezeigt werden sollte. Der verfügbare Betrag ist auch der gleiche wie der Kontostand. Gilt vllt. nur für Zahlungen ab jetzt?

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 25
Registriert: 14.11.2016
18.04.2017 vorgemerkt
  NO741143389918800 ELC DAT:20170407 TIM:1307 TID:XXXXXXXX BLZ: 0 TRN:99XXXX KARTE:00 0 KURS 1,00000000 EUR/ 64,000+ /

 

 

Naja, dieser vorgemerkte Posten ist Tanken von jestern.

Heute war ick nochmal Tanken, aber dit fehlt ?!?

 

Kann aber damit zusammen hängen, das die Daten in der Regel erst nach dem Tagesabschluss vom EC Terminal übergeben werden.

Das Ick Geld abgehoben habe sieht man auch noch nicht. Schaun wa mal.

 

greets


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 23
Registriert: 01.08.2016
Mit welcher Karte gezahlt? VISA oder girocard? Wenn girocard, mit PIN oder Unterschrift? Bei VISA kanns auch eine Offline Zahlung gewesen sein, z.B. Lidl Kontaktlos bis 25,00€ ist in der Regel offline, Aldi Nord hingegen immer online.
0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 25
Registriert: 14.11.2016

Tanken war VPay Karte mit PIN.

Geldabholen VISA Debit mit PIN ^^

 

Der Verfügbare Betrag ist in der Anzeige auch wehniger als der Momentane Kontostand.

 

greets

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 17
Registriert: 19.12.2015

Ah ok. Meine Zahlung heute war tatsächlich eine Visa Kontaktlos Zahlung bei Lidl. Kann wohl tatsächlich damit zusammenhängen.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 12.11.2014

Ein gestern stattgefundener Kauf von Mobilfunkguthaben an einem Automaten der PKO Bank Polski, mit der Visa Gold, wird bisher leider nicht angezeigt.

 

Es ist nur auf dem Girokonto eine andere Vormerkung, das war mit der Visa Debit. Statt ELC (electronic cash?) steht bei mir an der Stelle ATS (gemeint der Issuing Processor Atos Worldline?).

0 Likes
Antworten