abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

warum sehe ich nicht den tatsächlich verfügbaren Betrag?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 15.04.2015

Hallo,

 

ich habe ein großes Problem mit der Darstellung von Buchungssaldo und dem tatsächlich verfügbaren Betrag. Warum kann man dies nicht wie bei anderen Banken auch darstellen, was tatsächlich auf meinem Konto passiert. Ich sehe derzeit z. B. Guthaben x auf meinem Konto, möchte teilweise darüber verfügen via EC-Kartenzahlung - geht aber nicht! Abbruch mit Code 13, was soviel bedeutet wie: Kein Geld auf dem Konto! Ich weiss aber beim besten Willen nicht, wer da im Hintergrund womöglich irgendwas zur Lastschrift eingereicht hat und kann mir also nicht erklären, warum ich nicht über meinen Guthabenbetrag verfügen kann. Bei meiner alten Bank konnte ich das wunderbar sehen... jede eingereichte Lastschrift + geplantes Wertstellungsdatum... So war alles klar. Die Darstellung von CC ist schlecht und kontraproduktiv. Das wäre echt mal eine Anpassung an die Neuzeit wert.

 

mana0705

111 Antworten 111

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @bjoernkoenig

Gute Nachrichten.

die  Vorab Umsätze, also Umsätze die in Bearbeitung sind aber noch nicht verbucht wurden werden voraussichtlich Ende dieses Monats erkennbar sein.  Das betrifft sowohl die Internetseite als auch die App, Für letztere  wird ein Update zur Verfügung gestellt.

Beste Grüße

CB_Kai


Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Liebe Community Mitglieder,

 

wir wissen, dass viele von Ihnen sich das Feature "Vorwegumsätze" seit langem wünschen.

Leider habe ich heute nicht so gute Nachrichten zu diesem Thema:

 

Wir hatten, wie von meinem Kollegen CB_Kai geschrieben, fest geplant, die Vorwegumsätze noch in diesem Monat live zu nehmen. Gerade habe ich von den verantwortlichen Kollegen die Information erhalten, dass es in den letzten Tagen zu technischen Komplikationen und Überschneidungen mit anderen  Website-Projekten gekommen ist, so dass wir die Vorwegumsätze noch einmal unerwartet verschieben mussten. Die Aufrechterhaltung Ihrer reibungslosen Bankgeschäfte hatte in diesem Fall oberste Priorität.

 

Uns ist sehr bewusst, dass Sie und viele Kunden auf die vorgemerkten Umsätze warten, daher ist dies fest für die nächsten Systemarbeiten eingeplant. Wir informieren gerne an dieser Stelle, sobald wir wissen, wie die weiteren Planungen konkret angedacht sind.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 22.05.2016

Kein Problem,
habe mein Girokonto erst mal auf 0,-- EUR gestellt und nutze ein Girokonto einer anderen Bank.
Vielleicht tut sich ja irgenwann noch mal wass in dierer Angelegenheit.
Ich schaue ab und zu mal vorbei.
Viele Grüße aus dem sonnigen Frankfurt/Main Smiley (zwinkernd)


Enthusiast
Beiträge: 305
Registriert: 18.12.2014

Nun hat beides nicht geklappt, "die Aufrechterhaltung der reibungslosen Bankgeschäfte" und die Schaffung der "Vorwegumsätze".

 

Schade eigentlich.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2016

Mittlerweile wird der "verfügbare Betrag" als Valutasaldo unter dem eigentlichen Kontostand angezeigt 😉

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 137
Registriert: 19.08.2015
Diese Anzeige gab es vorher auch schon, hat jedoch nichts mit den Vorwegumsätzen an sich zu tun.
Mittlerweile ist der "Valutasaldo" allerdings komplett verschwunden. Zumindest bei mir ..?
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 15.04.2015

Da das ganze offensichtlich bei Consorsbank wieder in Vergessenheit geraten ist, hole ich es hiermit ins Gedächtnis zurück. Ich persönlich habe mich noch immer nicht damit angefreundet oder gar abgefunden, dass eine so junge Bank derart unflexibel ist oder es schlicht und ergreifend am know how scheitert. Wie gesagt, es schaffen sogar "Grufti-Banken"..., die ja nun wirklicht nicht als moderne Bank verschriehen ist. Es wäre schön, wenn es nun endlich einmal klappen würde!

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@mana0705, ab wann gilt denn Deiner Meinung nach eine Bank als "alt" bzw. nicht mehr als "jung"? 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2016

Hallo,

 

ich bin der Meinung das er bereits vorhandene "Thread" nicht ausreichend ist, da es dort "nur" ob die Visa Card geht... Hier geht es um alle Bewegungen...

 

Ich wäre dankbar, wenn man vorgemerkte Umsätze auf dem Konto sehen würde und dieses zeitnah passieren würde.

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @jonnypl,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Der Wunsch bzgl. der Anzeige der sogenannten Vorwegumsätze ist seit langem ein großes Thema in unserer Community. Auch bezogen auf die Konten haben wir schon Threads dazu im Forum. Daher habe ich Ihren Beitrag mit einem der bestehenden Threads zusammen geführt.

Wir geben jeden neuen Beitrag an die verantwortlichen Kollegen im Fachbereich weiter und hoffen, dass wir das Feature so bald wie die aktuelle Ressourcen- und Projektsituation möglich macht, umsetzen können.

Beste Grüße aus Nürnberg,
Sonja
Community Moderator

0 Likes
Antworten