abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wöchentlicher Verfügungsrahmen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2015

Hallo,

 

gibt es einen wöchentlichen Verfügungsrahmen für das Girokonto? Ich weiß, dass es ein Überweisungslimit gibt und natürlich den kompletten Rahmen inkl. Dispo. Aber gibt es noch ein zusätzliches Limit, quasi wieviel Geld man innerhalb einer Woche "bewegen" darf, also abheben oder überweisen?

0 Likes
1 Antwort 1

Routinierter Autor
Beiträge: 128
Registriert: 11.10.2014

Es gibt Rahmen für die Karten, was Bargeld angeht und Bezahlungen, aber keinen, wenn es um Überweisungen geht.

 

Die Kartenlimits findest du hier, wenn du nichts inviduell vereinbart hast: https://www.consorsbank.de/ev/Girokonto/-/Girokonto#5

 

Wie viel Geld kann ich mit der VISA Card an Geldautomaten abheben?
  • Maximales Wochenlimit bei der Bargeldabhebung: 4.000 Euro (7 Versuche möglich)
  • Maximales Tageslimit bei der Bargeldabhebung: 1.000 Euro (3 Versuche möglich)

Diese Angaben gelten für alle zu einem Girokonto ausgestellten Karten gemeinschaftlich (Limit / Versuche gelten für alle zu einem Girokonto ausgestellten Karten). 

 

Bis zu welchem Betrag kann ich mit der VISA Card bezahlen?

Für Ihre VISA Card wurde ein individuelles Kartenlimit vereinbart (Standard sind 2000 Euro). Innerhalb dieses Limits können Sie bargeldlos bezahlen. Dieses Limit steht Ihnen pro Transaktion, unter Berücksichtigung Ihres Guthabens und/oder Ihres Dispositionkredits, zur Verfügung.

 

Bis zu welchem Betrag kann ich die girocard einsetzen?

Zu Ihrer Sicherheit gelten beim Einsatz Ihrer girocard verschiedene Obergrenzen:

  • Der Verfügungsrahmen Ihrer girocard beträgt 2.000 Euro pro Woche (Mo. bis So.), das umfasst Zahlungen und Bargeld.
  • An Geldautomaten können Sie täglich bis zu 1.000 Euro (gebührenpflichtig) abheben.
  • (Auf die Geldkarte können Sie bis zu 200 Euro laden.) <- neuere Karten haben die Funktion nicht mehr
Antworten