abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

von Tagesgeld auf Verrechnungskonto?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2020

Hallo, mein Verrechnungskonto steht im Soll wird das automatisch vom Tagesgeldkonto ausgeglichen oder muss ich tätig werden? 

Vielen Dank vorab

0 Likes
4 Antworten 4

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Du musst nicht tätig werden.

Zur Vermeidung von Soll-Zinsen (hier: für "geduldete Überziehung") solltest Du aber. *)

Ein automatischer Ausgleich durch die Bank wäre ein Verstoß gegen Deine Kundenrechte ... da könnte ja jeder ...

 

*) 11,25% p.a. (effektiv: 11,73% p.a.), wenn ich nicht irre.


Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2020

Thx

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

@Ludus 

Ich möchte auch noch mal darauf hinweisen, dass keine Bank dazu berechtigt ist, einfach eigenständig Umbuchungen vorzunehmen. Du musst aber natürlich die Sollzinsen zahlen, bis du es ausgeglichen hast. Es gibt natürlich eine Ausnahme, wenn man z.B. einen Vertrag hat, mit dem eine Bank autorisiert wird, bestimmte Soll-Kontostände mit einer Umbuchung von einem Haben-Konto auszugleichen. Sowas ist sehr selten, gibt es aber.


Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2020
Thx hab verstanden 😉
0 Likes
Antworten