abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Verified by VISA" mit TAN-Generator

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2019

Hallo zusammen,

 

mein Betreff sagt es eigentlich schon: Wie nutze ich "Verified by VISA" mit dem TAN-Generator?

 

Konkret: Welche TAN-Art (Appli-1/2) benötige ich und welche Ziffern gebe ich ein, falls ich eine Appli-2-TAN anfordern muss, weil es sich um einen konkreten Geldausgang handelt?

 

Ich habe jetzt zweimal eine falsche TAN eingegeben (ich glaube, es war Appli-1) und habe Angst, es ein drittes Mal zu versuchen... leider gab es bei der Zahlung selbst keine hilfreiche Information (auch das kleine "i" im Kreis half nicht wirklich, da beim Anklicken nur allgemein das Verfahren erklärt wurde).

 

Viele Grüße und einen schönen Abend in die Runde!

0 Likes
8 Antworten 8

Community Manager
Beiträge: 369
Registriert: 07.11.2018

Hallo @phinchen,

vielen Dank für Ihre Frage zum Thema "Verified by VISA" mit TAN-Generator. 

Wir haben Ihr Anliegen an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet und geben Ihnen Rückmeldung, sobald uns die Informationen dazu vorliegen.

Viele Grüße 

CB_Linda
Community-Moderatorin

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 369
Registriert: 07.11.2018

Hallo @phinchen,

zur Ihrer Frage kann ich Ihnen nun folgende Rückmeldung geben.

Verified by VISA wird mit Appli 1 verwendet, also ohne Eingabe von Ziffern aus dem Kauf. Da wir Community-Moderatoren jedoch keinen Zugriff auf Ihre Kundendaten haben, möchte ich Sie bitten, sich mit der Problematik direkt an die Kundenbetreuung zu wenden.

Die Kollegen werden den Vorgang prüfen und können möglicherweise erkennen, warum die Transaktion nicht geklappt hat. 

Viele Grüße

CB_Linda
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2019
Danke!

Leider erscheint bei mir nie eine TAN auf dem Display. Muss ich irgendetwas beachten/tun? Das Gerät schalte ich natürlich ein - kommt es hier auf den Zeitpunkt an, oder reicht es, wenn ich es einschalte, sobald die TAN eingegeben werden soll?

Mir wurde gerade vom Telefonsupport gesagt, dass Verified by Visa nur mit der mobilen TAN funktioniert und ich diese wieder aktivieren solle. Geht das ausschließlich für Kreditkartenzahlungen, oder muss ich dann wieder alles umstellen? Ich möchte meinen TAN-Generator behalten.

Viele Grüße!
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@phinchen 

Man kann auch den TAN-Generator der Consorsbank für die Freigabe von Kreditkarten Transaktionen nutzen.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@phinchen 

Du musst nach dem Einschalten noch die 1 drücken. Dann erscheint die TAN.

 

Du kannst TAN-Generator und mobile TAN nebeneinander nutzen.


Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2019

Hallo,

 

habe heute (also nach der Umstellung der SIcherheitsverfahren) zum ersten Mal eine Zahlung mit VISA secure machen wollen. Geht das überhaupt noch bzw. jetzt nur noch mit mobiler TAN? Habe (bisherigen) TAN Generator mit Appl 1 versucht, fehlgeschlagen. TAN über die SecurePlus App generiert, auch fehlgeschlagen. Habe dann abgebrochen. Wie sieht die Lösung aus?

 

Gruß

Micha

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Siehe hier.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2019

Hallo,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist ein sehr bedauerlicher Zustand. Leider habe ich im nichteuropäischen Ausland erhöhte Kosten für die Verwendung von SMS und nutze meine SIM Karte deshalb nicht; ich halte mich vorwiegend in den USA auf. Eine Nutzung ist auf diesem Wege wohl derzeit nihcht möglich. Schade dass die Consorsbank das Problem nicht VOR der Umstellung gelöst hat.

 

Gruß

Micha

0 Likes
Antworten