abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neue Bank, alte Bankkarten

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2015

Lange Zeit hatte ich die Werbung der hellobank für eine neue Art von banking verfolgt, aber nie so richtig verstanden, was hellobank mit CortalConsors zu tun hat. Nach Verschmelzung der Marken CortalConsors und hellobank in Consorsbank wurde das Rätsel gelöst. Das Werbeversprechen einer neuen, modernen Bank und das auf der Website dargestellte moderne Kartendesign haben mich überzeugt. So entschied ich mich, ein Girokonto bei der neuen Consorsbank zu eröffnen. Die Enttäuschung war dann groß, als mir die Consorsbank andere als die trendigen, auf der Homepage dargestellten Visa-und VPay-Karten zuschickte. Statt dieser erhielt ich Karten in unattraktiven Farben und mit den alten Banknamen und den alten Logos von CortalConsors und hellobank. Dies wurde damit begründet, dass man erst den alten Vorrat aufbrauchen wolle, bevor es die auf der Homepage versprochenen trendigen Karten gibt. Das ist für mich sehr enttäuschend, denn ich habe mich für eine neue Bank entschieden und möchte nicht beim täglichen Zahlen daran erinnert werden, dass die neue, moderne Bank für mich als Neukunden nur Bankkarten im ausgedienten Design übrig hat. Gerade weil mich auch das im Internet dargestellte moderne Kartendesign veranlasst hat das Girokonto zu eröffnen, finde ich es besonders frustrierend, mit alten Karten abgespeist zu werden. Für mich ist das kein guter Start in eine neue Geschäftsbeziehung. Und willkommen fühle ich mich mit Bankkarten, die eigentlich entsorgt gehören, auch nicht!

 

0 Likes
23 Antworten 23

Enthusiast
Beiträge: 218
Registriert: 02.11.2014

Ich finde es auch ok, wenn die Karten nur gegen Gebühr getauscht werden. Aber die Consorsbank selbst hat sich ja in der Antwort von Michael eine Hintertür offengelassen. Ich würde eventuell eine reduzierte Gebühr für einen guten Kompromiss halten. Dadurch würden die Kosten für die Consorsbank im Griff bleiben, auch dadurch, dass es sich die Kunden dann zweimal überlegen.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 12.11.2014

Ich finde das alte Design der Visa-Karte auch nicht schlecht, weil es sehr klassisch ist. Mit Banklogo oben links und Visa-Logo und Taubenhologramm in voller Größe jeweils auf der Vorderseite rechts, wie es bei den Karten auch anderer Banken früher üblich war.

 

Das neue Design läuft einem ja nicht weg. Mit dem Tauschen würd ich's nur dann eilig haben, wenn durch ein neues Design Funktion oder Akzeptanz verbessert werden Smiley (zwinkernd)


Enthusiast
Beiträge: 218
Registriert: 02.11.2014

Mich würde mal als Frage an diejenigen, die die Karten schon haben, interessieren, ob sie wirklich genauso aussehen, wie abgebildet. Insbesondere die Frage, ob auf der Girokarte wirklich nur noch das VPAY Symbol und nicht mehr das Girokartensymbol drauf ist.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 242
Registriert: 30.12.2014

Gerade heute erlebt:

Ich habe Barclaycard angerufen und wollte das die mir meine Visa-Gold gegen eine neue mit neuem Design und NFC-Funktion austauschen. Da meine aber noch bis 2018 gültig wäre, käme man um die Berechnung von 15€ für eine vom Kunden zu verantwortende Kartenneuaustellung wohl nicht herum kommen, meinten die zu mir. Und bei Consors kommt ja noch nicht einmal eine neue Funktionalität dazu, sondern einfach nur das Design ändert sich.

0 Likes
Antworten