Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 08.10.2016

kann ich eine Überweisung rückgängig machen

0 Likes
2 ANTWORTEN 2

Autorität
Beiträge: 1528
Registriert: 31.10.2016

Nein.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 35
Registriert: 04.08.2021

Die CB bietet hierfür keine Funktion. Ich hätte auch mal danach gesucht. Du wirst wohl dem Empfänger darum bitten müssen das zuviel gezahlte Geld zurück zu überweisen. Denke mal, du hast ein Anrecht darauf, ggf. minus einer Aufwandspauschale die aber nicht mehr als ein paar Euros sein dürfte. Ich bin aber kein Jurist.

 

Bei einer Filialbank mit Onlinebanking bei der ich vorher war konnte man die noch nicht ausgeführten Überweisungen, die auch als solche markiert waren, noch löschen. Auch diese Funktion bietet die CB nicht an. Außerhalb der Bankzeiten sollte die Überweisung ja eigentlich sowieso stundenlang in der Schwebe sein. Wenigstens in den 5-15 Minuten nach der Überweisung sollte man die noch löschen können sollen, finde ich.

0 Likes
Antworten