abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

dispokredit für Selbständige gekündigt

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2019

Bin ein braver und langjähriger Kunde der Consors Bank mit monatlich 3.000 - 7.000€ Einnahmen aus selbständiger Arbeit. Noch NIE habe ich Dispokredit in Anspruch genommen, dennoch: vor kurzem wurde mir dieser gekürzt, vor 14 Tagen nochmals gekürzt und heute ganz per Brief ganz gestrichen. Da es mit meiner Bonität wohl wenig zu tun hat, gehe ich davon aus, das Consors Bank keine Selbständige mehr mag und mir bald vielleicht ganz gekündigt wird. Am Telefon konnte man mir KEINE Auskunft dazu geben. Bin ich der einzige Selbständiger oder hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht?

0 Likes
15 Antworten 15

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 25.08.2020

Hallo xmk,
ich habe heute genau das gleiche erfahren. Nach langjähriger Kundschaft, wurde mir nun mein Dispo gestrichen. Weder am Telefon noch per Chat kann irgendjemand eine Auskunft geben, warum das so ist. Sie 'raten', dass es daran liegt, dass nun kein Geld mehr von einem Arbeitgeber sondern via meine Freiberuflichkeit rein kommt. Auf meine Frage hin, ob kein einziger freiberuflicher Consorsbankkunde einen Dispo gewährt bekommt, war die Antwort: ja. Also übersetzt: Angestellte mit einem mageren Einkommen, bekommen ohne Probleme 1000€ dispo. Ein Freiberufler mit regelmäßigen Einkünften von 3000+€ bekommt keins....
Wow!! Ich war sprachlos. Nun gut. So wird es nun wohl leider auch Zeit (nach über 10 Jahren) die Bank zu wechseln.... Ein wenig **bleep** fühlt man sich schon.


Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

@JTK