Community

Antworten
Darby
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 31.12.2020
Nachricht 1 von 3 (208 Ansichten)

altes Einzugskonto löschen

Beim Anlegen oder Ändern eines Sparplans kann man ein Einzugskonto wählen. In der Liste erscheint noch mein altes Girokonto und ich möchte es gerne löschen, habe aber keine Möglichkeit gefunden.

Weiß jemand Rat?

Antworten
0 Likes
Highlighted
stocksour
Autorität
Beiträge: 2400
Registriert: 21.07.2017
Nachricht 2 von 3 (163 Ansichten)

Betreff: altes Einzugskonto löschen

@Darby :

Bei Deinem alten Girokonto handelt es sich ziemlich sicher um ein Referenzkonto.

Wenn Du es löschen willst, versuch's mal so:

>Mein Konto  Depot >Konten >Referenzkonten >rechts vom zu löschenden Konto auf den Papierkorb klicken und den Anweisungen folgen

Antworten
0 Likes
Darby
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 31.12.2020
Nachricht 3 von 3 (144 Ansichten)

Betreff: altes Einzugskonto löschen

@stocksour:

Leider taucht das zu löschende Konto nicht bei den Referenzkonten auf.

 

Also es taucht auf in:

"Sparplan" - "Einzugskonto wählen" - "Vorlagen"

und in "Bereits in Sparplan verwendetes Konto"

 

Es ist jetzt auch nicht so tragisch, ich finde es nur unübersichtlich und würde die nicht mehr existierenden Konten gerne aus der Liste löschen.

 

Antworten
0 Likes