abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

abgelehnt US- Dollar Scheck

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 24.02.2016

Ich wollte vor kurzem zwei Schecks in US-Dollar
auf mein Consors Fremdwährungkonto gutschreiben lassen.

Die Cortal informiert mich dass, aufgrund einiger Änderung in die Allgemeine Geschäftsbedingungen, es ist nicht mehr möglich US-dollar Schecks zu einlösen.
Dies gilt für alle Arten von Konten.
Ich finde das sehr verwirrend. Habe ich was falsch verstanden?
Was soll ich denn tun?

 

danke

0 Likes
2 Antworten 2

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo@Pao.

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

 

Grundsätzlich nehmen wir Auslandsschecks zum Inkasso an. Abhängig von der Höhe des Betrages und anderen Faktoren behalten wir uns allerdings vor, Fremdwährungsschecks in Einzelfällen nicht zum Inkasso anzunehmen. Wir Moderatoren haben keinen Zugriff auf Ihre Kundendaten und können daher in diesem Punkt nur allgemeine Auskünfte geben und keinen konkreten Grund ausmachen.

 

Sollten noch Fragen zu klären sein, steht Ihnen Ihre telefonische Kundenbetreuung gerne zur Verfügung.

 

Beste Grüße

 

CB_Kai

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 24.02.2016
Vielen Dank für die Antwort
 
Es sieht aus dass Consors hat, seit diese Oktober, mehr Einschränkungen für USDollar-Schecks eingeführt.
Ich wurde von einem Vertreter gesagt, dass ConsorsBank immer noch USD-Schecks von Privat (über 200 Dollar) akzeptiert aber nicht von staatliche Unternehmen und andere sorten von Schecks.
Ich wünschte nur, Ich hätte es vorher gewusst. Jetzt bin Ich leider gezwungen einer anderen Bank zu gehen, um meine Schecks einzulösen, und Ich werde nie wissen was mit ihnen falsch war (niemand hat mir das erklärt).
 
Beste Grüße
0 Likes
Antworten