Community

Antworten
Checko
Enthusiast
Nachricht 11 von 16 (1.724 Ansichten)

Betreff: Wozu Girocard überhaupt da?

Die Girocard kann man i.d.R. dort einsetzen, wo keine Kreditkarten akzeptiert werden. Habe ich vorhin gerade praktiziert. Allerdings wurde dort auch Unterschrift und keine PIN verlangt. Allerdings sind mir die 10 Cent auch nicht wichtig. Wobei ich gerade feststelle, dass vorgestern woanders mit PIN gezahlt und bislang keine 10 Cent gutgeschrieben bekommen habe ...

Antworten
0 Likes
Joschie
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Nachricht 12 von 16 (1.694 Ansichten)

Vernünftigerweise hätte sich die Consorsbank einfach die VISA Debitkarte sparen können, wenn sie einem der Geldautomatenverbünde beigetreten wäre. Und als Kunde bräuchte man nicht zwei Karten.

Aber gut, ich habe schon die Flucht ergriffen und bin bald Ehemaliger.

Antworten
0 Likes
Highlighted
Collector
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Nachricht 13 von 16 (1.692 Ansichten)

Dieses Beitreten ist eben das Problem. Die Verbünde stellen sich quer und nehmen nur Teilnehmer auf Gegenseitigkeit auf. Wer also selbst keine Automaten hat - wie es bei Direktbanken ja der Fall ist -, hat für andere nichts zu bieten und darf daher auch nicht mitmachen. Auch die DAB musste ja die Cashgroup verlassen.
Antworten
0 Likes
Joschie
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Nachricht 14 von 16 (1.686 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Bei cashpool ist auch eine andere Bank Mitglied. Besonders viele Geldautomaten dürfte die auch nicht betreiben... Zudem gibt es da viele Kleinbanken mit wenigen Automaten.

Die Kosten könnte BNP locker aufbringen, wenn es denn überhaupt gewollt wäre. Und das ist es sicherlich nicht!

Antworten
0 Likes
Kaefer
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
Nachricht 15 von 16 (1.685 Ansichten)

Wer die Bank wegen den zwei Karten verlässt, kann ja so ganz zurechnungsfähig sein - schließlich ist man ja über alle Details bei Kontoeröffnung aufgeklärt. Ich liebe die Freiheit mit der Visa-Card. Cashpool, Cashgroup, VR, Sparkassen - mir alles Wurst und es wäre mir auch zu müßig, nach geeigneten Automaten zu suchen. So kann ich überall hin gehen, sogar an den Raststättenautomaten, die ich sonst niemals angefasst hätte.

Übrigens kommen die 10ct Gutschriften jeweils kumuliert nach Quartalsabschluss
schmucki
Enthusiast
Nachricht 16 von 16 (1.629 Ansichten)

@Checko

Die Gutschrift der 10 Cent erfolgt immer gesammelt einmal zum Ende eines Quartals. Also Ende März, Ende Juni, Ende September und Ende Dezember.

Antworten
0 Likes