abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie viel Geld am Tag maximal verwendbar?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2014
Hallo,

ich möchte ein Motorrad für um die 5000€ kaufen. Bin ich gezwungen mir das Geld bei der Reisebank auszahlen zu lassen oder ist auch eine einmalige EC oder Kreditkartenzahlung möglich? Für die Bargeldauszahlung außerhalb der Reisebank, ist ja ein Limit von 1000€ pro Tag existent, deshalb meine Frage.

Grüße
Talvien
0 Likes
9 Antworten 9

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo Talvien,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community!

 

Die Bezahlung des Motorrades in Höhe von 5.000 Euro ist grundsätzlich mit der EC- oder Kreditkarte möglich. Bitte kontaktieren Sie aber auf jeden Fall Ihr persönliches Betreuungsteam vorher, um Ihr Transaktionslimit zu prüfen. In der Regel liegt dies aus Sicherheitsgründen unter 5.000 Euro. Die Kollegen könnten das gerne für Sie anpassen. Ihre Kontaktmöglichkeiten: https://www.cortalconsors.de/ev/Service-Beratung/Kontakt.

 

Eine Barauszahlung bei der Reisebank ist damit nicht notwendig.

 

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit dem neuen Motorrad!

 

Herzliche Grüße,

Sonja Rottner

Community Moderator

 


Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 26.06.2015

Hallo,

 

ich habe heute versucht das EC Limit wegen einer größeren Autorereperatur zu erhöhen.

 

Der Kollege am Telefon musste seine Kollegen rückfragen, und dann wurde mir versichert, maximal 2000 Euro / 3 Tage wenn ich mit Karte zahlen will. Dieses Limit würde bei allen gelten und ließe sich nicht ändern

 

Dies ist schon etwas... ein Armutszeugnis für eine Bank. Ich habe das entsprechende Geld auf dem Konto, aber habe nur die Option Reisebank oder Überweisung. Sowas entspricht nicht meiner Vorstellung einer "modernen" Bank. Kosten der Reperatur ca. 5000-7000 Euro, Motorschaden eben. Regelmäßiger Gehaltseingang ist vorhanden, daran kann es nicht liegen.

 

Ich würde mich freuen, wenn mich morgen früh jemand zwischen 8 - 14 Uhr kontaktiert und das Problem behebt, andernfalls müsste ich mich irgendwie anderweitig mit meinem Instandsetzer beschäftigen und ggf. meine Geschäfte mit einer Bank unternehmen, die kurzfristig und für eine kurze Zeitdauer Limits anpassen kann. Ihr seid eben nicht die Volksbank, wo man einen Tag vorher anruft, und mit 10.000 Euro in lila Scheinen raus spazieren kann, da sollte sowas elektronisch also gehen.

 

Alternativ: Visa Limit kurz anheben, dann besuche ich den nächsten Automaten.... oder andere Bank...


Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Hallo @mmX,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag. Die von Ihnen geschilderte Situation ist nachvollziehbar sehr ärgerlich. Anscheinend war es den Kollegen aus erklärten Gründen nicht möglich, Ihnen eine für Sie akzeptable Lösung anzubieten. Das bedaure ich sehr.

 

Gerne bin ich Ihrem Wunsch nachgekommen und habe den Sachverhalt mit der Bitte um Rückruf an die Kollegen weitergegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass das Community Team nicht Teil des Betreuungsteams oder des Supports ist.

 

Dieses Forum bietet allen Mitgliedern einen öffentlichen Platz zum gegenseitigen Austausch und zur Diskussion. Gerne auch zu kritischen Themen. Gerne beantwortet das Community Team dabei auch Ihre allgemeinen Fragen. In diesem Rahmen kann die Einhaltung einer ultimativ formulierten Anfrage nicht gewährleistet werden. Bitte nutzen Sie für individuell diskutierte Inhalte die entsprechenden Kommunikationswege. Eine Übersicht finden Sie hier. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Meine Kollegen sind informiert und werden sich mit Ihnen in Verbindung setzten. Ich bin überzeugt davon, dass diese Ihnen eine mögliche Alternativlösung anbieten können.

 

Grüße aus Nürnberg
Michael Herbst
Community Manager

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 26.06.2015

Vielen Dank dafür,

 

die Kollegen haben sich für den Fehler entschuldigt und nun die EC/Visalimits auf meinen Wunsch angepasst. War wohl nur ein neuer Kollege, daher vergeben und vergessen, trotzdem ärgerlich.

 

Er hat trotz mehrfacher Erwähnung, dass ich mit Karte beim Händler zahlen will, gedacht, dass ich Bargeld will.  Am Ende gab es die Aussage ich könne solche Beträge nur überweisen

 

Aber was solls, es funktioniert doch alles wie gewollt, wenn ich erst im zweiten Anlauf

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 19.09.2018

Hallo @CB_Michael,

 

nachdem ich diesen Beitrag gelesen habe, habe ich ebenfalls versucht mein Limit telefonisch erhöhen zu lassen, bin allerdings ebenfalls an dem Mitarbeiter gescheitert. Nachdem dieser Eintrag schon etwas älter ist, wäre daher meine Frage, ob eine Erhöhung nicht mehr möglich ist oder ob der Mitarbeiter wieder davon nichts wusste.

 

Vielen Dank und Gruß

0 Likes

Moderator
Beiträge: 575
Registriert: 21.08.2017

Hallo @con_com,


vielen Dank für Ihren Beitrag und die damit verbundene Anfrage zur Kartennutzung.


Die VisaCard Classic hat ein Standardlimit von 2000€ pro Handelstransaktion. Dieses Limit kann auf Kundenwunsch angepasst werden. Bitte melden Sie sich dazu bis 15:30 Uhr bei den Kollegen der telefonischen Kundenbetreuung unter der Rufnummer 0911 369 3000, damit das neu beantragte Limit am nächsten Bankarbeitstag für Sie zur Verfügung steht. Beantragungen, welche nach 15:30 Uhr im System hinterlegt sind, können erst am nächsten Bankarbeitstag bearbeitet werden und sind somit erst den übernächsten Bankarbeitstag bei Visa hinterlegt.


Die Limits für die Bargeldverfügung können nicht angepasst werden. Sie können täglich bis zu 3-mal Bargeld abheben, innerhalb von 7 Tagen maximal 7-mal. Pro Tag können dabei vom Girokonto maximal 1.000€ abgehoben werden, innerhalb von 7 Tagen maximal 4.000€. 


Liebe Grüße


CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2018

Ich bin mir bewusst, dass ich 3x bis maximal 1000,00 am Tag mit der Visakarte Geld abheben darf.  Am nächsten Tag habe ich dann um 00:15 Uhr versucht eine Abhebung zu machen.  Diese wurde mir verweigert.  Wann springt der Banktag bei der Consorsbank auf den nächsten Tag?  Ich würde annehmen um 00:00 Uhr?????

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4497
Registriert: 06.02.2015

@Gerhard818

Sobald der Maximalbetrag pro Woche überschritten ist, kann man kein weitres Geld abheben. Für die Abhebung größerer Beträge könnt man aber die Reisebank (Schalter) nutzen.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @Gerhard818,

willkommen in der Community und vielen Dank für Ihre Anfrage zu Bargeldverfügungen.

Vielen Dank auch an @immermalanders für den Hinweis zur Reisebankabhebung. Kleine Ergänzung dazu: diese Bargeldabhebungen müssen zwingend vorab telefonisch beauftragt werden.

Wenn Sie ein einem Tag 1.000,00 Euro an Geldautomaten abgehoben haben, können Sie nach 24 Stunden wieder über Bargeld verfügen.

Ich hoffe, meine Antwort hilft Ihnen weiter.

Freundliche Grüße

CB_Petra
Community Moderatorin

0 Likes
Antworten