abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich meine VISA Card Gold kündigen?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 18.11.2016

Hallo zusammen,

 

Ich würde gerne meine VISA Card Gold kündigen, leider finde ich jedoch kein passendes Formular dafür.

Können Sie mir sagen, wie ich meine Kreditkarte kündigen kann?

 

MfG

6 Antworten 6

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

@elementary

Wozu denn bitte ein Formular? Einfach eine Kündigung als Einzeiler schreiben und mit Unterschrift per Fax abgesendet. Einfacher geht es nicht! Oder eben auf dem postalischen Weg.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 18.11.2016

Alles klar, ich hatte bisher noch keine Kreditkarte kündigen müssen und bin erstmal davon ausgegangen, dass es dafür, wie für fast alles andere auch, ein Formular geben müsste 🙂

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

Kein Problem, dafür ist die Community ja da. Smiley (zwinkernd)


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 01.12.2015

Hallo zusammen,

 

ich habe zu diesem Thema noch eine Frage. Kann ich meine Goldcard nur zum Ende eines

Jahres, in meinem Fall zum 24.6. 2019  (ausgestellt am 25.6.2016) kündigen und  wieviel Tage vorher muß dies geschehen ?

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

@GuenBa

 

"Zum Ende eine Jahres" wäre immer zum 31.12. Aber das meinst Du sicher nicht.

 

Sämtliche Karten können jederzeit gekündigt werden. Es gibt weder eine Mindestlaufzeit noch eine Kündigungsfrist. Die anteilige Jahresgebühr der Kreditkarte muss erstattet werden. Wenn man also z. B. nach sechs Monaten kündigt, bekommt man die halbe Jahresgebühr zurück. Das gilt aber nicht z.B. für die girocard oder VISA debit Zuatzkarte, die 10 € p. A. kosten.

 

Wenn es zu der VISA gold eine Zusatz- / Partnerkarte gibt, wird diese natürlich automatisch mit gekündigt bei Kündigung der Hauptkarte.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 01.12.2015

@schmucki Danke für die schnelle und umfassende Antwort.

0 Likes
Antworten