Community

Antworten
elementary
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2016
Nachricht 1 von 7 (2.577 Ansichten)

Wie kann ich meine VISA Card Gold kündigen?

Hallo zusammen,

 

Ich würde gerne meine VISA Card Gold kündigen, leider finde ich jedoch kein passendes Formular dafür.

Können Sie mir sagen, wie ich meine Kreditkarte kündigen kann?

 

MfG

Antworten
0 Likes
schmucki
Routinierter Autor
Beiträge: 143
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 2 von 7 (2.547 Ansichten)

Betreff: Wie kann ich meine VISA Card Gold kündigen?

@elementary

Wozu denn bitte ein Formular? Einfach eine Kündigung als Einzeiler schreiben und mit Unterschrift per Fax abgesendet. Einfacher geht es nicht! Oder eben auf dem postalischen Weg.

Antworten
0 Likes
elementary
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2016
Nachricht 3 von 7 (2.533 Ansichten)

Betreff: Wie kann ich meine VISA Card Gold kündigen?

Alles klar, ich hatte bisher noch keine Kreditkarte kündigen müssen und bin erstmal davon ausgegangen, dass es dafür, wie für fast alles andere auch, ein Formular geben müsste Smiley (fröhlich)

Antworten
0 Likes
schmucki
Routinierter Autor
Beiträge: 143
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 4 von 7 (2.530 Ansichten)

Betreff: Wie kann ich meine VISA Card Gold kündigen?

Kein Problem, dafür ist die Community ja da. Smiley (zwinkernd)

GuenBa
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 01.12.2015
Nachricht 5 von 7 (456 Ansichten)

Betreff: Wie kann ich meine VISA Card Gold kündigen?

Hallo zusammen,

 

ich habe zu diesem Thema noch eine Frage. Kann ich meine Goldcard nur zum Ende eines

Jahres, in meinem Fall zum 24.6. 2019  (ausgestellt am 25.6.2016) kündigen und  wieviel Tage vorher muß dies geschehen ?

Antworten
0 Likes
schmucki
Routinierter Autor
Beiträge: 143
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 6 von 7 (451 Ansichten)

Betreff: Wie kann ich meine VISA Card Gold kündigen?

@GuenBa

 

"Zum Ende eine Jahres" wäre immer zum 31.12. Aber das meinst Du sicher nicht.

 

Sämtliche Karten können jederzeit gekündigt werden. Es gibt weder eine Mindestlaufzeit noch eine Kündigungsfrist. Die anteilige Jahresgebühr der Kreditkarte muss erstattet werden. Wenn man also z. B. nach sechs Monaten kündigt, bekommt man die halbe Jahresgebühr zurück. Das gilt aber nicht z.B. für die girocard oder VISA debit Zuatzkarte, die 10 € p. A. kosten.

 

Wenn es zu der VISA gold eine Zusatz- / Partnerkarte gibt, wird diese natürlich automatisch mit gekündigt bei Kündigung der Hauptkarte.

Antworten
0 Likes
GuenBa
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 01.12.2015
Nachricht 7 von 7 (431 Ansichten)

Betreff: Wie kann ich meine VISA Card Gold kündigen?

@schmucki Danke für die schnelle und umfassende Antwort.

Antworten
0 Likes