abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie Lastschrift zurückbuchen lassen?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 19
Registriert: 13.11.2016

Hallo,

 

wie kann ich schriftlich eine Lastschrift zurückbuchen lassen?

Im Kunden-Account gibt es leider keine Möglichkeit eine Rückbuchung in Auftrag zu geben soweit ich das gesehen habe?

6 Antworten 6

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

Natürlich, Du kannst jede Lastschrift direkt online zurückbuchen lassen. Einfacher geht es nicht! Bei jeder zurückbuchbaren Lastschrift gibt es den Punkt "SEPA Lastschrift zurückgeben". Diesen einfach anklicken, dann kommt die Auftragsseite. Dann die angeforderte TAN eingeben und fertig. Die Lastschrift wird dann storniert und das Geld dem Konto umgehend wieder gutgeschrieben.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 02.04.2018
Stimmt nicht. Dieser Punkt existiert nicht

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@MaxiOcean 

Dieser Punkt ist sichtbar, wenn es sich um eine Lastschrift handelt, diese nicht mehr Vorgemerkt ist und sich noch innerhalb des entsprechenden Zeitraums befindet. Will man eine Lastschrift unbedingt "auf die letzte Sekunde" zurückrufen, sollte man bedenken, dass Banken eventuell einen "Annahmeschluss" für diese Aktion haben.


Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 16.12.2019

Hi,

 

Ich möchte gerne eine Lastschrift zurückfordern vom 27.11.2019; ursprünglich blockiert am 15.11.2019. Ist dies noch möglich?

Was muss ich tun? Den Punkt "SEPA Lastschrift zurückgeben" gibt es leider nicht!

 

Besten Dank,

Christian

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Schau mal hier.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 16.12.2019

Ok, super! Danke!

Ich konnte das Thema telefonisch klären!

 

Betrifft eher Formulare / Reklamationen / Reklamation Visa Karten-Umsatz

0 Likes
Antworten