Community

Antworten
Fabian86
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 25.05.2020
Nachricht 1 von 2 (297 Ansichten)

Wie überweise ich vom Tagesgeldkonto auf mein Girokonto (Referenzkonto ist angelegt)?

Hallo in die Runde,

 

Ich möchte Geld von meinem Tagesgeldkonto auf mein Girokonto überweisen, welches ich auch als Referenzkonto angegeben habe. Leider erscheint beim Überweisungsversuch jedoch stets die Fehlermeldung:

 

"Die angeforderte Buchung war nicht erfolgreich. Die Überweisung kann nicht durchgeführt werden, da die Deckung des Auftrages nicht gewährleistet ist"

 

Woran liegt das? Ich versuche natürlich nicht, mehr Geld zu überweisen, als de facto vorhanden ist...

 

Vielen Dank schonmal für Antworten Mann (fröhlich)!

Antworten
0 Likes
stocksour
Autorität
Beiträge: 2405
Registriert: 21.07.2017
Nachricht 2 von 2 (285 Ansichten)

Betreff: Wie überweise ich vom Tagesgeldkonto auf mein Girokonto (Referenzkonto ist angelegt)?

Hallo, @Fabian86 ,

in der Überweisungsmake unterhalb vom Feld "Kontoauswahl*" findest Du den "Max. Verfügungsrahmen", den Du nicht überschreiten kannst, wie ich eben simuliert habe.

Wenn Du auf den "i"-Button neben "Max. Verfügungsrahmen" klickst, erscheinen die  möglichen Ursachen:

 

Bei der Berechnung des maximalen Verfügungsrahmens werden folgende Bestandteile berücksichtigt:

- Guthaben von Verrechnungs- und Tagesgeldkonto innerhalb eines Kontoverbundes
- etwaige Kreditverträge
- der Beleihungswert Ihres Wertpapierdepots
- offene Wertpapierkaufaufträge

Bitte beachten Sie, dass bei Inanspruchnahme einer Kontoüberziehung, Überziehungszinsen fällig werden.

Antworten
0 Likes