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Warum kann mein Konto gegen Abbuchungen ins Ausland nicht geschützt werden

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
Aufsteiger
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Registriert: 28.12.2018

Wie man der Presse und diversen Berichten entnehmen kann können von Konto unberechtigt Abbuchungen erfolgen. Diese können natürlich wieder zurückgefordert werden. Sollten die Abbuchung allerdings ins Ausland geflossen sein stellt sich die Lage komplizierter da. Dort ist oft der Kontoinhaber nicht zu ermitteln (Schwellenländer) oder das Konto des Einziehenden existiert nicht mehr. Ein Rückforderung des Geldes wird somit fast unmöglich.

 

Daher lasse ich bei meinen Konten die Auslandsüberweisung sperren. Die sollte nach Einführung der IBAN möglich sein. Es müssen nur alle Kontonummern die nicht mit DE beginnen gesperrt werden.

 

Da dies bei anderen Banken möglich ist gehe ich davon aus das die Consorsbank hier einen Weg findet.

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
Moderator
Beiträge: 31
Registriert: 24.09.2018

Hallo @Merkur26,

vielen Dank für Ihre konstruktive Idee und dass Sie diese bereits in unserem Ideen Bereich eingetragen haben.

Natürlich sind wir stehts bemüht, das Onlinebanking so sicher wie möglich zu gestalten. Hierfür stehen wir mit unserem Sicherheitsversprechen: 
https://www.consorsbank.de/ev/Service-Beratung/Sicherheit#Sicherheitsversprechen

Zudem zählen wir auch auf Sie. Auf der folgenden Seite haben wir verschiedene Sicherheitsmechanismen aufgezählt, wie Sie Ihre Kontoverbindung zusätzlich schützen können: 
https://www.consorsbank.de/ev/Service-Beratung/Sicherheit#Online-Sicherheit

Wir wünschen Ihnen ein angenehmen Tag.

CB_Bianca
Community-Moderatorin

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