Hallo,
ich bin bis jetzt im großen und ganzen mit dem Girokonto bei der Consorsbank zufrieden.
Etwas hat mich aber bei der Kontoeröffnung gestört:
Es gibt keine Wahlfunktion für den Dispositionskredit bei der Onlinekontoeröffnung. Man kann diesem Menüpunkt nur zustimmen, in dem u.a. auch steht:" in Höhe von 1500€ und das das Konto als Gehaltskonto genutzt wird".
Als mündiger Mensch und Kunde möchte ich aber selbst entscheiden ob ich einen solchen Dispo überhaupt beantragen will und wenn ja, dann wie hoch ich ihn mir vorstelle!
Und wenn ich für einen Übergang das Konto erstmal als Zweitkonto nutze um es zu testen und dann später mit Lastschriften und dem Gehalt umziehe (oder auch nicht), sollte ebenfalls meine eigene Entscheidung als Interessent sein.
Das ich als Kunde dann laut Text keinerlei Anspruch auf diesen Dispo hätte und die Bank ihn jederzeit kündigen kann , erinnert mich doch stark, an die sich fatal häufende Anzahl an Kündigungen von Bestandskundenkonten (sowohl privat- als auch geschäftlich) bei einer deutschen Großbank, die vor kurzem aus dem Dax aussteigen musste.
Da sehe ich noch deutlichen Handlungs- und Verbesserungsbedarf. Ansonsten gefällt mir die Consorsbank als Direktbank und als Alternative zu Sparkassen und Volksbanken recht gut..