Community

Antworten
enibas63
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 10
Registriert: 16.08.2016
Nachricht 1 von 21 (3.638 Ansichten)

Vorwegumsätze Girokonto

Na super! Endlich sehe ich nach dem Update vom 08.04.2017 meine Vorwegumsätze! Die erscheinen bei mir auf der Umsatzsanzeige, grau hinterlegt! Kontostand???? Alle Umsätze sind auf meinem Umsatzanzeige bereits auch gebucht??? Und werden auch erneut vorgemerkt??? Ich verstehe die Welt nicht mehr??? Klar weiß ich wann und wo ich mit der Visa bezahlt habe, aber warum erscheint es erneut in den Vorwegumsätzen???

Antworten
0 Likes
ix
ix
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
Registriert: 17.12.2014
Nachricht 2 von 21 (3.604 Ansichten)

Betreff: Vorwegumsätze Girokonto

Laut Infos hier aus dem Forum soll es ein Bug sein und im Laufe diesen oder des morgigen Tages behoben werden.
Antworten
0 Likes
Haggi
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 33
Registriert: 19.11.2016
Nachricht 3 von 21 (3.561 Ansichten)

Betreff: Vorwegumsätze Girokonto

Unangenehm ist das Ganze zudem, weil offenbar Beträge, die bereits abgebucht wurden aber weiterhin vorgemerkt sind, noch einmal den verfügbaren Betrag vermindern.

Cesko
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 27.02.2015
Nachricht 4 von 21 (3.518 Ansichten)

Betreff: Vorwegumsätze Girokonto

Diesen Fehler hatte ich auch schon einmal. Logge dich morgen nochmal ein und falls es dann immer noch nicht weg ist kurz telefonisch beim Kundenservice melden.

 

Kannst da aber beruhigt sein, dass Geld wird nicht zweimal abgebucht. 

Antworten
0 Likes
JoPo
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 21
Registriert: 07.07.2016
Nachricht 5 von 21 (3.507 Ansichten)

Betreff: Vorwegumsätze Girokonto

ich hatte wegen dieses Bugs gestern Abend bei Consors angerufen, aber die "hochqualifizierte" Dame hatte keine Ahnung, meinte, das hätte seine Richtigkeit. Bei Einsprüchen wurde sie fast schon frech und meinte oberlehrerhaft, ich solle sie halt mal aussprechen lassen, obwohl sie ganz weit am Thema vorbeigeredet hat.

Also, Consors:

1. Software erst nach ausgiebigem Test scharf schalten

2. Mitarbeiter DRINGEND bzgl. Kundenfreundlichkeit schulen!

 

Umsätze, die HEUTE gebucht wurden, sind immerhin schon aus der Vormerkung herausgefallen.

Aber Vormerkungen, die trotz gestriger Buchung noch aktiv waren, sind immer noch da.

 

Consors ist nicht meine einzige Bank. Aber Consors ist die einzige Bank, die nichts auf die Reihe kriegt! Immerhin EINE Auszeichnung!

Antworten
0 Likes
enibas63
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 10
Registriert: 16.08.2016
Nachricht 6 von 21 (3.438 Ansichten)

Betreff: Vorwegumsätze Girokonto

Genau so ist es!!! Betrag vom Konto abgebucht, alles okay! Aber geblockt! Dann wünsche ich Euch allen schon einmal Frohe Ostern Smiley (zwinkernd) 

Antworten
0 Likes
enibas63
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 10
Registriert: 16.08.2016
Nachricht 7 von 21 (3.436 Ansichten)

Betreff: Vorwegumsätze Girokonto

Glaube ich nicht! Da die Vorwegumsätze erst seit dem Update vom 08.04.2017 angezeigt werden!

Antworten
0 Likes
CSi1848
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2016
Nachricht 8 von 21 (3.324 Ansichten)

Betreff: Vorwegumsätze Girokonto

Bei mir sind ebenfalls Vorwegumsätze bereits abgebucht. Zudem stimmt die Summe Kontostand - Vorwegumätze = verfügbar nicht überein. Es sind 19,04 € zuviel. Sehr merkwürdig.

Highlighted
nopsa
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2017
Nachricht 9 von 21 (3.179 Ansichten)

Betreff: Vorwegumsätze Girokonto

Kann man diese Vorwegumsätze auch ausblenden? Ich finde diese nur verwirrend und nicht ansatzweise hilfreich....

 

VG

TamTam
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 07.01.2015
Nachricht 10 von 21 (3.163 Ansichten)

Betreff: Vorwegumsätze Girokonto

Ich kann mich nur anschließen. Weg mit den Vorwegumsätzen. 

Es ist außerdem auch irreführend, wenn das verfügbare Guthaben inkl. Dispo angezeigt wird. 

 

Antworten
0 Likes