abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorwegumsätze / Benachrichtigungen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 37
Registriert: 11.02.2014

Meine Visa Karte der Consorsbank wurde letzte Woche leider bereits das zweite Mal in diesem Jahr missbracht. Glücklicherweise wurde dies seitens der Firma, welche für die Consorsbank die Kartentransaktionen abwikelt, schnell bemerkt und die Karte gesperrt.

 

Trotz dessen, dass mir aller Voraussicht nach kein Schaden enstehen wird, sind mir einige Punkte nun wiederholt negativ aufgefallen.

 

- Warum wird man bei einem vermuteten Missbrauch der Visa Karte nicht, wie bei diversen anderen Banken üblich, sofort telefonisch oder per SMS darüber informiert, dass es Auffälligkeiten mit der Karte gegeben hat? Somit wäre man zeitnah informiert und steht nicht (wie bei mir geschehen) plötzlich an der Kasse und die Karte wird aufgrund der Sperrung nicht akzeptiert. Ganz schön doofes Gefühl, wenn man nicht weiss warum auf einmal keine Zahlungen mehr möglich sind.

 

Leider bekommt man in so einem Fall erst nach ca. 1 Woche einen Biref!!! nach Hause geschickt, welcher einen über die Sperrung informiert. Für eine Online Bank absolut nicht zeitgemäß.

 

- Zum anderen verstehe ich es nicht, warum die Consorsbank noch immer keine Vorwegumsätze anzeigt. Das Thema wird seit über einem Jahr in der Community gewünscht und ist abermals Standard bei diversen anderen Banken. Soetwas gehört heute zur Grundausstattung eines Online Bankings. 

 

Da diese Umsätze (und damit auch in meinem Fall die missbrächlichen Zahlungen mit der Visa Card) nicht angezeigt werden, kann man diese selber gar nicht rechtzeitig bemerken. Zusätzlich musste ich mir nun Geld von meinem Tagesgeldkonto auf mein Girkonto überweisen, da der gesamte verfügbare Betrag auf dem Giro durch die missbräuchlichen, nicht angezeigten Vorwegumsätze geblockt ist.

Ich stand also vorm Geldautomaten und bekam kein Geld mehr mit meiner Girocard. Die nächste absolut unangenehmen Situation.

 

Liebe Consorsbank, ihr bezeichnet euch selbst als eine moderen Bank von morgen.

Wann werden die genannten Punkte endlich bei Ihnen umgesetzt und nicht nur darüber geredet, dass dies in Planung ist? Ein genauer Zeitpunkt wäre langsam nett zu wissen, damit man sich Gedanken machen kann, ob diese Bank noch die richitge für einen selber ist.

 

12 Antworten 12

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 06.04.2017

Guten Tag, wie ist der Stand der Dinge? Mir fehlt weiterhin die Funktion der Vorwegumsätze. Wenn diese relaisiert werden ist das Onlinebanking der Consorsbank nahe zu perfekt! Gibt es einen Termin der dann eh wieder verschoben wird? 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2015

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 06.04.2017
Oh, WOW. Ich bin sehr gespannt 🙂 Danke für die Info!
0 Likes
Antworten